Veröffentlicht inPromi-TV

„The Masked Singer“-Weihnachtsshow – ProSieben verrät: ER kommt zurück

„The Masked Singer“-Weihnachtsshow – ProSieben verrät: ER kommt zurück

Matthias Opdenhövel_picture alliance dpa Rolf Vennenbernd.jpg

„The Masked Singer“-Weihnachtsshow – ProSieben verrät: ER kommt zurück

„The Masked Singer“-Weihnachtsshow – ProSieben verrät: ER kommt zurück

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Mit dieser Nachricht hatte wohl keiner gerechnet – die ProSieben Erfolgsshow „The Masked Singer“ bekommt ein Weihnachtsspezial. Das Prinzip bei „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“ ist einfach.

Drei kostümierte Prominente sollen von einer ebenso prominenten Jury demaskiert werden. Jetzt steht auch fest, wer wieder fleißig mitraten darf und wie die Masken aussehen werden. Außerdem kündigt ProSieben einen besonderen Gast an.

„The Masked Singer“: Das sind die Juroren der ProSieben-Weihnachtsshow

Kurz nach der Bekanntgabe gibt es jetzt allerdings schon die erste Kritik von einigen „The Masked Singer“-Fans. ProSieben enthüllt: „Im Rateteam rätseln Andrea Sawatzki, Ruth Moschner und Rea Garvey“. Aber Moment mal, aufmerksamen „The Masked Singer“-Fans dürfte nicht entgangen sein, dass zwei der genannten Personen keine Unbekannten in der Show sind.

————————-

Das ist „The Masked Singer“:

  • The Masked Singer ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen
  • Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als King of Mask Singer
  • 2019 hatte die Show ihr Debüt in Deutschland und den USA
  • Die erste Staffel wurde vom 27. Juni bis 1. August 2019 auf ProSieben ausgestrahlt
  • Moderator der deutschen Ausgabe ist Matthias Opdenhövel

————————-

Vor allem Ruth Moschner ist Dauergast in der Show und das, obwohl viele mit der Moderatorin nicht einverstanden sind. Ein Instagram-Nutzer schreibt unter die Ankündigung: „Ruth und Rea könnte man langsam auch mal austauschen, relativ eintönig. Aber da es sich nur um die Weihnachtsshow handelt, ist das noch vertretbar“.

„The Masked Singer“-Fans sind sich bei Ruth Moschner als Jurorin uneinig

Ein anderer Fan fragt: „Warum interessiert sich ProSieben eigentlich überhaupt nicht dafür, dass alle schreiben das Ruth nicht mehr dabei sein sollte?“ Auch in der regulären Ausgabe gab es bereits immer wieder Fans, die sich einen Ersatz für Ruth Moschner gewünscht hatten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine Zuschauerin hat anscheinend kein Problem mit der Jurorenauswahl und kommentiert: „Ein Traumteam!“

ProSieben präsentiert die neuen Masken der „The Masked Singer“-Weihnachtsshow

Aber nicht nur die Juroren sorgen für Gesprächsstoff unter den Fans. Auch die neuen Masken haben es in sich. ProSieben präsentiert „Die Gans“, „Das Geschenk“ und „Das Rentier“.

Während „Das Geschenk“ Ähnlichkeiten mit dem „The Masked Singer“-2021 Gewinner Alexander Klaws alias Mülli Müller hat, sind viele von dem Kostüm „Das Rentier“ hellauf begeistert. Mit seinen gütigen Augen und der Lichterkette am Geweih sorgt es schon vor seinem großen Auftritt für Weihnachtsstimmung.

„The Masked Singer“-Fans dürfen sich freuen – ER kommt zurück

Als besonderen Gast verspricht ProSieben die Rückkehr vom Engel. Unter dem Kult-Kostüm aus der ersten Staffel von „The Masked Singer“ steckt der Comedian Bülent Ceylan. Wie der Sender jetzt verrät, wird er als Begleitung von Matthias Opdenhövel auf der Bühne stehen und moderieren.

————————-

Mehr TV-News:

„Das perfekte Dinner“: Kandidatin stocksauer – „Ich verklage diese Firma“

Joko und Klaas gegen ProSieben: Nach Unfall-Schock – Sender ergreift drastische Maßnahme

Frühstücksfernsehen-Star Vanessa Blumhagen überglücklich: „Endlich kann ich Euch mein neuestes Baby vorstellen“

————————-

Bleibt abzuwarten, wer am Ende unter den Masken steckt. Gezeigt wird die Show am 26. Dezember 2021 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Auf welches Format sich die „The Masked Singer“-Fans im neuen Jahr freuen können, erfährst du hier.