Veröffentlicht inVermischtes

DHL, Hermes, DPD: Mit diesem Trick kommen Pakete schneller an

DHL, Hermes, DPD: Mit diesem Trick kommen Pakete schneller an

imago0106961135h.jpg

DHL, Hermes, DPD: Mit diesem Trick kommen Pakete schneller an

DHL, Hermes, DPD: Mit diesem Trick kommen Pakete schneller an

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Weihnachten rückt immer näher und Geschenke müssen bestellt werden, wenn sie noch pünktlich zum Fest geliefert werden sollen. DHL, Hermes und DPD müssen daher alles geben – und das ziemlich schnell.

Zum Glück gibt es ein paar Kniffe mit denen das Paket von DHL, Hermes und DPD schneller vor der Tür steht.

DHL, Hermes, DPD: Wenn keiner da ist, dauert es extra lange

Wenn man das Paket mit dem Weihnachtsgeschenk nicht persönlich annehmen kann, landet es oft beim Nachbarn oder schlimmer: in der Postfiliale. In dem Fall muss man natürlich extra lange warten, bevor man an sein Paket kommt.

Es gibt aber einfache Tricks, damit Du deinem Paket nicht hinterherlaufen musst.

—————————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————————–

DHL, Hermes, DPD: So einfach kommst du schneller an deine Pakete

Damit es gar nicht dazu kommt, dass das Paket landet, wo die Kunden es nicht brauchen, kann man es gleich zum Nachbarn schicken lassen. Oft sparen sich die Zusteller den Weg in höhere Stockwerke – da kann man das Paket gleich an einen vertrauten Nachbarn schicken.

Wem die Nachbarn nicht vertraut genug sind, der kann sein Paket auch gleich in eine Partnerfiliale schicken und dort abholen. Oder noch besser: Schick dir dein Paket direkt auf die Arbeit, sofern dein Chef damit einverstanden ist.

Alternativ kann man bei DHL einen Wunsch-Ablageort hinterlegen. Der Paketbote legt das Paket dann einfach an einen sichern Ort deiner Wahl auf dem Grundstück. Das kann zum Beispiel die Garage oder ein Schuppen sein.

+++ DHL: Anwohner wütend über dieses Verhalten der Zusteller – „Haben sie Sonderrechte?“ +++

DHL, Hermes, DPD: Pakete annehmen fürs große Geld

Wer etwas Geld auf der hohen Kante liegen hat, kann auch in einen Paketbutler oder eine Paketbox investieren. Hier handelt es sich um einen mit Metall verstärkten Sack, beziehungsweise eine große Box. Der Paketbote kann diese per Zahlencode öffnen und das Paket verstauen. Für mehreren Hundert Euro sind diese Alternativen allerdings nichts fürs kleine Geld.

——————————–

Mehr zu DHL, Hermes, DPD und Co.:

DHL, Hermes, DPD und Co: Aufgepasst bei dieser Paket-Nachricht! Sonst wirst du es bereuen

DHL: Paket bei Amazon bestellt? Auf diese SMS solltest du besser nicht reinfallen

DHL: Schock-Fund in Paket – „Es wurde kurz still“

——————————–

DHL, Hermes, DPD: Paketzustellung wird in Zukunft Hightech

Die Zukunft für Paketzustellung wird futuristisch. Schon jetzt wird mit Zustellungsdrohnen experimentiert. Auch bietet DHL in einigen Städten an, Pakete im eigenen Kofferraum zu verstauen. Dafür benötigt es nur eine PIN, die das Auto kurzzeitig öffnet.

In Amerika gehen sie jetzt schon einen Schritt weiter. Hier erhalten Zusteller von Amazon gleich Zugang zur eigenen Wohnung, um dort das Paket abzustellen. Zu dem Angebot gehört zusätzlich eine Kamera, die den Paketboten bei der Zustellung filmt. (ts)