Veröffentlicht inEssen

Essen: Mann geht joggen – plötzlich wird es brutal

Essen: Mann geht joggen – plötzlich wird es brutal

Essen.JPG
Ein mann aus Essen wird dieses Jogging-Erlebnis nicht so schnell vergessen. (Symbolbild) Foto: Funke Foto Services

Dieses Sportprogramm hatte sich ein Jogger aus Essen anders vorgestellt. Der 41-Jährige erlebte am Freitagabend einen echten Horror.

Der Mann aus Essen wurde Opfer einer Gewaltattacke. Nach dem schrecklichen Zwischenfall startet die Polizei Essen nun einen Zeugenaufruf.

Was war passiert?

Essen: Mann (41) geht joggen – das sollte er bitter bereuen

Der Jogger befand sich am Freitag gegen 17.45 Uhr an den Treppen zum Aussichtspunkt der Schurenbachhalde in Altenessen, als er zunächst von einer Gruppe Männern und einer Frau angesprochen und beleidigt wurde. Dann ging alles ganz schnell.

————————–

Mehr aus Essen:

Essen: Schwerer Verkehrsunfall! Mercedes-Fahrer erliegt seinen Verletzungen

Essen: Bombe in Kupferdreh gefunden! Zwei Altenheime betroffen

Essen: Abbiegen bei Rot? Das dürfen Fahrradfahrer bald HIER machen

————————–

Zwei der Männer hielten den Jogger plötzlich fest, ein anderer schlug ihm mehrfach ins Gesicht.

Der Verletzte wurde anschließend von Rettungssanitätern behandelt, nachdem die Brutalo-Gruppe in Richtung Heßlerstraße geflüchtet war. Alle Personen der Gruppe sollen ein südländisches/nordafrikanisches Erscheinungsbild gehabt haben und ca. 20-25 Jahre alt gewesen sein. Die Frau trug schulterlange schwarze Haare.

Essen: So werden zwei Männer aus der Gruppe beschrieben

Der Jogger aus Essen beschreibt den Mann, der ihn schlug, so:

  • ca. 170 cm groß
  • dunkelblonde Haare
  • Bartansatz
  • Er trug eine silberne Kette und eine schwarze Lederjacke

Auch eine Zeugin war vor Ort, die einen anderen aus der Gruppe folgendermaßen beschrieb:

  • ungefähr 20 Jahre alt
  • Ca 175 cm groß
  • Normale Statur
  • schmale Nase und auffällige Wangenknochen
  • kurze schwarze und gescheitelte Haare
  • dunkle Jacke und schwarze Jeans

Die Polizei Essen ist um jede Mithilfe bei der Suche der mutmaßlichen Täter dankbar. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Schurenbachhalde (Emscherstraße/Heßlerstraße) gesehen hat, der kann sich unter der Nummer 0201/829-0 bei der Polizei melden. (jhe)