Veröffentlicht inPanorama

Hund vor Lokal gestohlen – unglaublich, was mit ihm gemacht wurde

Hund vor Lokal gestohlen – unglaublich, was mit ihm gemacht wurde

Hund.jpg
Besitzerin und Hund wurden nach einem Jahr vereint – doch ein Detail macht stutzig. (Symbolbild) Foto: imago images / Waldmüller

Wien. 

Urplötzlich verlor Jessica W. ihren Hund. Das Tier wurde vor ihrem Lokal in Wien gestohlen. Jessica gab den Glauben schon auf, ihren Hund jemals wieder zu sehen. Doch nach einem Jahr waren die Besitzerin und die Chihuahua-Hündin Nika plötzlich wieder vereint.

Doch ein bizarres Detail an Nikas Pfoten schockiert die Besitzerin.

Frau meldet Hund als gestohlen

Am 10. Juni 2018 meldete Jessica den kleinen Hund als gestohlen. Sie würde niemals weglaufen, war sich das Frauchen sicher. Doch von Nika gab es monatelang nicht den Hauch einer Spur.

Jessica hat ein Lokal in Wien. Nika war dort ein gern gesehener Gast. Viele Besucher vermissten die fröhliche Hündin nach ihrem Verschwinden. In dem Restaurant wurden Besucher schwanzwedelnd begrüßt.

Passantin findet Nika in der Nähe des Lokals

Jetzt dürfen sie sich wieder auf den netten Empfang freuen. Denn am Wochenende lief das Hündchen einer Passantin vor die Füße – und das in unmittelbarer Nähe des Lokals. Die Frau alarmierte direkt die Mitarbeiter der Tierrettung.

Die brachten das Tier in ein Wiener Tierheim. Die konnten schnell die Besitzerin ausfindig machen, denn Nika war zum Glück gechippt.

————————————

• Mehr Themen:

Kind (3) von Hund angegriffen – das Tier verletzt es schwer im Gesicht

Mann findet Hund in schockierendem Zustand – unfassbar, was er dann tut

• Top-News des Tages:

Größtes Sexfestival in Europa: Nur 200 Meter davon entfernt sind Pfadfinder untergebracht

Kreuzfahrt: Kind (18 Monate) stirbt am Hafen – unfassbar, wie es dazu kam

————————————-

Besitzerin bekommt ihren Hund zurück, weil er gechippt war

Jessica W. konnte ihr Glück kaum fassen. Die Hoffnung, dass Nika wieder auftauchen würde, hatte sie fast schon begraben. „Es war wie ein Sechser im Lotto“, sagte sie dem Onlinemedium „heute“.

Nika muss jetzt erstmal wieder aufgepeppelt werden. Sie ist abgemagert, kann kaum laufen.

Nagellack für einen Hund

Eine Sache fand Jessica nach der Wiedervereinigung an Nika alledings ziemlich seltsam. Es waren Nikas Krallen, die mit rotem Nagellack lackiert waren. Was ist denn da passiert?

+++ Hund in Dortmund leidet an offenem Tumor – Arzt sieht nur noch eine Lösung +++

Jessica glaubt, dass der Hund als „Spielzeug“ für Kinder gehalten wurde. Vielleicht sei der Hund nach einem Jahr langweilig geworden und die Familie hätte ihn ausgesetzt, vermutet sie. (vh)