Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Spieler sprach von Rückkehr – jetzt wechselt er in die Bundesliga

FC Schalke 04: Ex-Spieler sprach von Rückkehr – jetzt wechselt er in die Bundesliga

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Ex-Spieler sprach von Rückkehr – jetzt wechselt er in die Bundesliga

FC Schalke 04: Ex-Spieler sprach von Rückkehr – jetzt wechselt er in die Bundesliga

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Vor einigen Wochen liebäugelte er noch mit einer Rückkehr zum FC Schalke 04, doch daraus wird (erstmal) nichts.

Statt zum FC Schalke 04 wechselt Philipp Hofmann ausgerechnet zu einem Revierrivalen in die Fußball-Bundesliga.

FC Schalke 04: Ex-Spieler liebäugelte mit Rückkehr

„Ich habe schon oft gesagt, dass ich gerne mal für Schalke spielen würde. Aber es käme auch darauf an, in welcher Liga sie dann spielen. Anhören würde ich es mir aber auf jeden Fall. Schalke hätte aufgrund meiner Verbundenheit schon einen Bonus gegenüber anderen Vereinen“, sagte Hofmann noch vor dem Heimspiel des Karlsruher SC gegen den FC Schalke 04 im Februar.

——————————

FC Schalke 04 – die letzten beiden Spiele

  • Samstag, 7. Mai um 20.30 Uhr: FC St. Pauli (Heim)
  • Sonntag, 15. Mai um 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (Auswärts)

——————————

Jetzt sieht es bei den Knappen mit dem Aufstieg ja ganz gut aus, aber wie schon beschrieben, war der FC Schalke 04 nur eine Option. Hofmann hat bereits einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt im Sommer ablösefrei zum VfL Bochum.

FC Schalke 04: Hofmann wechselt zum VfL Bochum

Wie DER WESTEN bereits vor kurzem berichtete (Hier mehr dazu), wurde der Transfer erst beim Klassenerhalt der Bochumer verkündet. Hofmann unterschreibt beim Reviernachbarn des FC Schalke 04 einen Vertrag bis 2024. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die durch den Vereinswechsel zum VfL und die für mich neue Spielklasse Bundesliga auf mich zukommen“, sagt der Ex-Knappe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hofmann wechselte 2010 in die Jugend des FC Schalke 04, durfte dort auch beim Training der Profis teilnehmen, zum Einsatz kam er aber nie. Nach Leihen zu Paderborn und Ingolstadt zog es ihn nach Kaiserslautern. Über Brentford, Fürth und Braunschweig landete er schließlich beim KSC.

————————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————

In der 2. Bundesliga spielte Hofmann bereits zweimal gegen seinen Ex-Klub Schalke. Wird es auch in der Fußball-Bundesliga zu einem Wiedersehen kommen? Dafür müssen die Königsblauen am Wochenende gegen den FC St. Pauli gewinnen und hoffen, dass die Konkurrenz patzt.