Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Unglaubliches Jubiläum – „Vielleicht gibt's auch eine kleine Überraschung“

RTL: Unglaubliches Jubiläum – „Vielleicht gibt's auch eine kleine Überraschung“

RTL.JPG
Das neue Logo von „RTL“. Foto: IMAGO / Political-Moments

1991 wurde die Sowjetunion endgültig aufgelöst, Ayrton Senna wurde zum dritten und letzten Mal Formel-1-Weltmeister und Helmut Kohl war Kanzler des wiedervereinten Deutschlands. Doch es war auch das Jahr, in dem eine RTL– und „Guten Morgen Deutschland“-Legende das erste Mal im TV zu sehen war.

Es handelt sich um Wolfram Kons. Richtig gelesen, der 57-jährige Düsseldorfer ist bereits seit 30 Jahren Teil des RTL-Programmes. Klar, dass ihm seine Kolleginnen und Kollegen am Morgen seines Jubiläums einen würdigen Empfang boten.

RTL: Moderator Wolfram Kons feiert sein 30. Jubiläum

Gefeiert wurde im Studio, aber auch bei Instagram. „Seit genau 30 Jahren begrüßt Wolfram Kons uns morgens gut gelaunt und wünscht „Guten Morgen Deutschland“ – und wir können uns den Start in den Tag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Alles, alles Liebe und auf die nächsten 30 Jahre“, gratuliert das Socialmedia-Team von RTL.

——————–

Das ist Wolfram Kons:

  • Wolfgang Maria Kons wurde am 7. Juni 1964 in Düsseldorf geboren
  • Er ist als Journalist und Fernsehmoderator tätig
  • 2020 bekam er den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Seit 1991 arbeitet Wolfram Kons bei RTL

———————-

Und auch Wolframs „Guten Morgen Deutschland“-Team hat seinen Jubilar natürlich nicht vergessen. „Wir gratulieren unserem Moderator Wolfram Kons zum Jubiläum! 30 Jahre RTL.
30 Jahre früh Aufstehen. 30 Jahre für die Zuschauer am Morgen auf Sendung. Herzlichen Glückwunsch lieber Wolfram… und vielleicht gibt’s auch eine kleine Überraschung heute in der Sendung live ab 6 Uhr bei RTL – Guten Morgen Deutschland“, so das „Guten Morgen Deutschland“-Team.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Von den Feierlichkeiten teilten Wolframs Kollegen auch noch Bilder bei Instagram. So bekam der Jubilar unter anderem ein ganzes Arsenal an Luftballons geschenkt.

—————

Mehr zu RTL und Frauke Ludowig:

RTL-Star Frauke Ludowig im Badeanzug – Fans haben üble Vorahnung „Bitte nicht den Fehler machen“

RTL „Exclusiv“: Ungebetener Gast in Live-Sendung – Bella Lesnik ahnt nicht, was sich hinter ihr abspielt

RTL-Star Saskia Atzerodt: Traurige Nachricht – „Lange überlegt, ob ich es sagen soll“

—————

Zuletzt gab es noch weitere gute Nachrichten für den Kölner Sender. ER darf endlich wieder zum „Supertalent“.