Veröffentlicht inPromi-TV

Meat Loaf ist tot – seine Todesursache bleibt ein Rätsel

Meat Loaf ist tot – seine Todesursache bleibt ein Rätsel

MeatLoaf.jpg

Meat Loaf ist tot – seine Todesursache bleibt ein Rätsel

Meat Loaf ist tot – seine Todesursache bleibt ein Rätsel

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Die Musikwelt trauert um Meat Loaf.

Der amerikanische Rocksänger starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Manager bestätigte. Mit bürgerlichem Namen hieß er Marvin Lee Aday. Weltberühmt wurde er unter seinem Künstlernamen Meat Loaf. Die Toddesursache bleibt allerdings noch ein Rätsel.

Meat Loaf ist tot

„Mit gebrochenen Herzen müssen wir mitteilen, dass der unvergleichliche Meat Loaf letzte Nacht gestorben ist. Seine Frau Deborah war an seiner Seite. Die Töchter Pearl und Amanda und enge Freunde waren die letzten 24 Stunden bei ihm.“Mit gebrochenen Herzen müssen wir mitteilen, dass der unvergleichliche Meat Loaf letzte Nacht gestorben ist. Seine Frau Deborah war an seiner Seite. Die Töchter Pearl und Amanda und enge Freunde waren die letzten 24 Stunden bei ihm“, heißt es auf seiner Facebookseite. Seine Liebsten waren in den letzten Stunden demnach bei dem Sänger.

Was der tatsächliche Grund für seinen Tod ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Laut dem US-Onlineportal „TMZ“ sollte Meat Loaf Anfang der Woche zu einem Business Dinner gehen, musste dieses aufgrund einer Coronaviris-Infektion allerdings canceln. Eine Quelle verriet dem Portal, dass sein Zustand kritisch gewesen sei.

Bestätigt wurde aber noch nicht seitens seines Umfeldes, dass er wegen Corona gestorben ist.

Meat Loaf: Sein größter Erfolg

Das bekannteste Lied von Meat Loaf ist wohl „I’d Do Anything For Love“. Mit der gefühlvollen Rockballade schrieb er 1993 einen Song für die Ewigkeit.

Sein Durchbruch war ihm 1977 mit dem Album „Bat Out of Hell“ gelungen, das bis heute eines der zehn meistverkauften Alben aller Zeiten ist. 1993 veröffentlichte Meat Loaf das Album „Bat Out of Hell II: Back Into Hell“ und feierte gigantische Erfolge. In Deutschland, Großbritannien und den USA stand das Album rund ein Jahr auf Platz 1 der Charts.

Meat Loaf: Die Musikwelt trauert

„Unsere Herzen sind gebrochen“, teilt sein Management mit: „Meat Loaf ist von uns gegangen, seine Ehefrau Deborah und seine Töchter Pearl und Amanda waren in den letzten 24 Stunden an seiner Seite.“

„Von seinem Herzen an eure Seelen“, heißt es in einer Stellungnahme: „Hört niemals auf zu rocken!“

Meat Loaf: Das machte ihn einzigartig

Im Gegensatz zu den bis dahin typischen Rockern in Leder-Outfits, Kutte oder martialischem Look setzte Meat Loaf seit Beginn seiner Karriere bei seinen Auftritten auf ein Erscheinungsbild, das eher an ein Klassik-Konzert erinnerte: Rüschenhemd, roter Frack, Seidentuch, und über der Bühne hing meist ein pompöser Kronleuchter.

Dieses Auftreten passte zu seinem Sound, der sich von bisherigem Rock unterschied und starke Einflüsse aus der Oper-Welt einfließen ließ. Experten und Fans bezeichneten die Musik von Meat Loaf in Anlehnung an den berühmten Komponisten Richard Wagner daher gerne als Wagner-Rock.

Sein letztes Album veröffentlichte der Rocksänger im Jahr 2016. Danach wurde es ruhig um Meat Loaf.

——————-

Mehr News:

——————-

Trauer um Meat Loaf

Meat Loaf wurde 1947 als Sohn einer Lehrerin und eines Polizisten als Marvin Lee Aday in Dallas geboren. Weil er als Kleinkind übergewichtig war, nannte sein Vater ihn regelmäßig „Meat“ (Fleisch). In der High School war er seinem Football-Trainer einst auf den Fuß getreten, woraufhin dieser ihm den Spitznamen „Meat Loaf“ verpasste.

Im Alter von 20 Jahren zog er nach Los Angeles und spielte in verschiedenen Rockbands. Der große Durchbruch gelang ihm 1977 mit dem Album „Bat Out of Hell“. (dhe)