RTL warf sein Programm um – SIE war der Grund

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

Das kam für die Zuschauer wohl überraschend! RTL plante am Wochenende eine große Änderung und warf spontan das Programm um. Am Nachmittag wurden die Zuschauer nicht –wie eigentlich angekündigt – musikalisch beglückt, sondern durften sich auf etwas ganz anderes freuen.

RTL sendete zwei echte Film-Klassiker. Aus gutem Grund!

RTL ändert plötzlich sein Programm – der Grund ist DIESER Star

Am Sonntag sollte eigentlich um 11.55 Uhr die Musik-Dokureihe „Soundtracks für die Ewigkeit“ auf dem Privatsender laufen. Dann plante RTL, doch lieber den 90er-Jahre-Kultklassiker „Manta – Der Film“ zu zeigen. Und nicht nur den: Ab 13.50 Uhr folgte laut „DWDL“ auch schon die Fortsetzung „Manta, Manta“.

Warum ausgerechnet diese Filme? Es scheint offensichtlich.

-----------------------------

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde 1984 gegründet
  • Firmensitz des Senders ist Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten von RTL gehören das Dschungelcamp und DSDS

-----------------------------

RTL zeigt Film von „Dschungelcamp“-Star Tina Ruland

Die Programmänderung von RTL fand nicht zuletzt deshalb statt, weil „Dschungelcamp“-Kandidatin Tina Ruland darin mitspielt. Sie erlangte durch „Manta, Manta“ schließlich deutschlandweiten Ruhm. Auch zeitlich passte es: Das „Dschungelcamp“ startete nur zwei Tage zuvor am Freitag und wird zwei Wochen lang täglich gesendet.

+++ RTL muss plötzlich Programm umwerfen – Dschungelcamp-Fans sollten genau hinsehen +++

Darüber hinaus konnte RTL mit der Reihe „Soundtracks für die Ewigkeit“ zuletzt nicht bei den Zuschauern punkten. Am vergangenen Sonntag holte die Doku lediglich vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

-----------------------------

Mehr zu RTL:

-----------------------------

Das „Dschungelcamp“ dagegen sorgte schon vor dem eigentlichen Start für Schlagzeilen. Bereits zwei Kandidaten erhielten kurzfristig ein Einzugsverbot. Warum Tränen flossen, erfährst du hier >>>

Ungewohnte Einblicke gab es jetzt bei RTL-Star Dieter Bohlen. Der zeigte sein Grundstück zu Hause. und nicht nur das. Hier mehr >>>

Mittlerweile hat RTL eine weitere drastische Entscheidung getroffen, die das „Dschungelcamp“ betrifft. Hier mehr dazu >>> (jhe)