Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut gerät in Streit mit Familie – weil sie IHN nicht zur Feier einladen will

Hochzeit: Braut gerät in Streit mit Familie – weil sie IHN nicht zur Feier einladen will

hochzeit

Hochzeit: Braut gerät in Streit mit Familie – weil sie IHN nicht zur Feier einladen will

Hochzeit: Braut gerät in Streit mit Familie – weil sie IHN nicht zur Feier einladen will

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

In dieser Familie gab es schon weit vor der Hochzeit großen Ärger.

Im Mittelpunkt des Zorns stehen die Braut, ihre Trauzeugin und ihr Onkel. Aber eins nach dem anderen.

Hochzeit: Braut greift hart durch

Die eigene Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Menschen sein. Daher versuchen Braut und Bräutigam auf jeder Feier alle möglichen Störfaktoren schon im Keim zu ersticken.

So geschah es auch vor dieser Hochzeit, wie eine verzweifelte Braut bei Reddit mitteilt. Sie traf die Entscheidung, dass ihre transsexuelle Freundin ihre Trauzeugin werden soll. Die Braut wusste genau, welchen Wirbel diese Entscheidung in ihrer Familie auslösen würden.

Denn ihr Onkel sei transphob, berichtet sie. Daher lud sie ihn nicht zur Hochzeit ein, was in der Familie hohe Wellen schlug.

„Der ältere Bruder meines Vaters ist sehr bigott – oder um ehrlich zu sein: Er ist sehr hasserfüllt“, schreibt sie: „Er hat vor allem eine Abneigung gegenüber transsexuellen Menschen und sagt schreckliche Dinge über sie. Seine Frau ist genauso schlimm.“

Damit es auf der Hochzeit nicht zu hässlichen Szenen kommt, hat die Braut ihren Onkel und ihre Tante nicht eingeladen. Doch diese Entscheidung führte ebenfalls zu hässlichen Szenen.

„Ihre Kinder, also meine Cousins, meinten daraufhin, dass sie auch nicht kommen würden, wenn ihre Eltern nicht kommen dürfen“, berichtet die Braut: „Ich teilte ihnen, dass sie gerne bleiben können, wo sie sind. Meine Hochzeit wäre ohnehin besser ohne sie.“

—————–

Mehr zum Thema:

Hochzeit: Schock für den Bräutigam! Freund erwischt Braut ausgerechnet DABEI

Hochzeit: Braut beschließt drastische Regel für Trauung – darunter leidet ihre Schwester besonders

Hochzeit: Frau will ihr Kleid kaufen – doch was ihre Familie im Brautmodengeschäft macht, zerstört ihren Traum

—————–

Hochzeit: Familie ist uneinig

Die Mutter der Braut kann die Entscheidung nachvollziehen, während ihr Vater die Entscheidung als „unverhältnismäßig“ ansieht. „Mein Vater redet mir immer ein, dass sein Bruder auf der Hochzeit schon nichts Dämliches anstellen und einfach nur ruhig da sitzen würde. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen“, schildert die Braut.

Und weiter: „Ich vertraue meinem Onkel einfach nicht. Er würde sich ganz bestimmt nicht wie ein Erwachsener benehmen. Die Vergangenheit spricht dahingehend eine eindeutige Sprache.“

Und noch schlimmer: „Meine Mutter hat mir erzählt, dass meine Tante deswegen geweint hat. Das ist eine ihrer Lieblings-Taktiken, um ihre Mitmenschen zu manipulieren.“