Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit ernüchternden Worten „Schon fast traurig“

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit ernüchternden Worten „Schon fast traurig“

Borussia-Dortmund-Gündogan

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit ernüchternden Worten „Schon fast traurig“

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star mit ernüchternden Worten „Schon fast traurig“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die aktuelle Formkurve ähnelt bei Borussia Dortmund einer Achterbahnfahrt. Auf starke Siege folgen immer wieder Rückschläge.

Das geht offenbar auch an Ex-Spielern von Borussia Dortmund nicht spurlos vorbei. Doch was ist los beim BVB?

————————————————————–

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach: 6:0 (2:0)

1:0: Reus (26´), 2:0: Malen (32´), 3:0: Wolf (70´), 4:0: Moukoko (74´), 5:0: Reus (81´), 6:0: Can (Elfmeter, 90+1´)

————————————————————–

Borussia Dortmund: Ex-Spieler wird als Kommentator deutlich

In der Bundesliga steht der BVB gar nicht so schlecht da. Doch gerade in den anderen Wettbewerben strauchelt die Borussia. Pokal-Aus gegen St.Pauli, Champions-League-Aus gegen Sporting Lissabon und Ajax Amsterdam, Europa-League-Pleite gegen Glasgow Rangers.

Die Probleme wurden breit gefächert diskutiert. Fehlende Konstanz lautet die offensichtliche Diagnose. Das hat auch Ilkay Gündogan bemerkt. Der Ex-BVB-Star kickt aktuell für Manchester City. Für ihn spielt aber auch die Moral eine Rolle. Während seines Gastauftritts als Kommentator bei DAZN spricht er während der Partie gegen Borussia Mönchengladbach über das unleidliche Thema.

Gündogan ist sich sicher – „Mentale statt qualitative Gründe“

Zwar habe er sich mit der Mannschaft nicht ausgetauscht, dennoch verfolge er das Geschehen rund um den BVB sehr intensiv. „Persönlich glaube ich eher, dass es mentale statt qualitative Gründe hat“, vermutet der Ex-Borusse. „Der Kader vom BVB ist in der Breite so gut besetzt, dass schon fast traurig sein muss, die Punktverluste der Bayern gerade in dieser Saison nicht so zu seinem Vorteil nutzen zu können“, so der Mittelfeld-Mann am Kommentatoren-Mikrofon.

Auch Gündogan habe noch Erwartungen an seinen ehemaligen Klub. „Dementsprechend erwarte ich, dass man zumindest für den Rest der Saison alles versucht, so lange wie möglich oben dranzubleiben.“ Und als ob der BVB ihn gehört hätte. Gegen Borussia Mönchengladbach zeigt die Formkurve klar nach oben.

————————————————————–

Mehr BVB-News

Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach: Jetzt kommt’s knüppeldick! Nächster Schock für BVB

Borussia Dortmund: Hat Neuzugang-Süle HIER den nächsten BVB-Coup verraten?

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star froh über seinen Abschied – „War der richtige Schritt“

————————————————————–

BVB zeigt Wiedergutmachung – Schützenfest im Borussen-Duell

Schwarz-Gelb wirkt wacher, spritziger und zielstrebiger. Das wurde in der Europa League gegen Glasgow Rangers so schmerzlich vermisst. Zumindest in der Bundesliga kann der BVB dranbleiben und sichert sich im Borussen-Duell wichtige Punkte. Dabei überragt vor allem Marco Reus. Der Kapitän beeindruckt mit gleich zwei Treffern und drei Vorlagen.