Veröffentlicht inPanorama

Hamburg: Linienbus rast gegen Haus – der Grund ist kurios

Hamburg: Linienbus rast gegen Haus – der Grund ist kurios

Linienbus Hamburg Unfall.jpg
Ein Linienbus krachte bei einem Unfall in Hamburg-Barmbek vor eine Hauswand. Foto: dpa

Hamburg. 

Heftiger Bus-Unfall in Hamburg: Nach dieser Katastrophenfahrt erlitt der Busfahrer (53) einen Schock. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Fahrt verursachte er einen hohen Sachschaden.

Weil sich der Busfahrer in Hamburg noch nicht ganz so gut auskannte, fuhr er am frühen Donnerstagmorgen in die falsche Straße und landete in einer kleinen Wohnstraße. Aufgrund von Engstellen ist diese aber gar nicht für größere Fahrzeuge geeignet, teilte die Polizei mit.

Hamburg: Linienbus rast gegen Hauswand – weil der Fahrer Bremse und Gaspedal verwechselte

Der Fahrer stieg also kurz aus, um sich zu orientieren und zu überlegen, wie er den Bus wieder aus der schmalen Straße rausbugsierte.

Doch noch im Moment des Grübelns merkte er, dass der Bus sich verselbständigte: Er rollte führerlos weiter. Also sprang der 53-Jährige wieder hinein und verwechselte in seiner Aufregung das Gaspedal mit der Bremse, wie er selbst der Polizei mitteilte.

————————————

• Mehr Themen:

dm schaltet neue Werbung und die Kunden sind entsetzt – „Was wollen wir denn den Kindern erklären?“

Europawahl 2019: Göring, Heß, „Göbbels“ – Nazi-Namen auf Wahlzettel irritieren

• Top-News des Tages:

Meghan Markle und Harry: Baby Sussex trägt Trend-Namen – und es gibt eine weitere Überrraschung

„Markus Lanz“ im ZDF: Fiese Schmähungen – jetzt rechtfertigt sich Oliver Pocher und…

————————————-

Er kollidierte mit zwei Autos, fuhr über den Gehweg hinweg und prallte vor eine Hauswand. Dort kam der Bus zum Stehen. An der Wand sowie an den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Der geschockte Busfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er konnte dieses nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Fahrgäste wurden nicht verletzt. (js)