Veröffentlicht inGelsenkirchen

Hier werden deine Schalke-Träume wahr… Wie cool ist dieses Hotel-Zimmer!?

Hier werden deine Schalke-Träume wahr… Wie cool ist dieses Hotel-Zimmer!?

161206_Gelsenkirchen_Schalkezimmer_ds0.jpg
Foto: derwesten.de
  • Im Intercity Hotel in Gelsenkirchen gibt es ein Zimmer für echte Schalke-Fans
  • Das Zimmer kostet so viel wie die Standard-Zimmer
  • Es ist bei Heimspielen fast immer ausverkauft

Gelsenkirchen. 

Zimmernummer NULL-VIER wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

Hast du schon mal im Intercity Hotel in Gelsenkirchen übernachtet? Zufällig im Zimmer 201? Dann könntest du vor Schreck schlecht geschlafen haben. Oder besonders gut. Kommt ganz darauf an, ob du Dortmund- oder Schalke-Fan bist.

Viele Fan-Utensilien auf kleinem Raum

Die Hotelkette hat für alle, für die Schalke eine Leidenschaft, aber auch immer eine Auswärts-Fahrt ist, ein spezielles Zimmer hergerichtet. „Wir wollten, dass sich Fußball-Fans bei uns im Haus wohlfühlen“, erklärt Carlton Courtney, Hoteldirektor in Gelsenkirchen.

Heraus kam das Schalke Zimmer. Zwei Betten, rund 15 Quadratmeter, Badezimmer. Und reichlich Fan-Utensil.

Das Highlight hängt über dem Bett

Königsblaue Wände, S04-Bordüre, ein Wecker, der dich mit dem Steiger-Lied weckt. Bettwäsche, Poster, Handtücher, Fliesen mit dem Schalke-Wappen und und und. Dazu eine Königsblaue-Bibel, wenn der Fußball-Gott mal wieder kein Schalker ist.

Und als königsblaues I-Tüpfelchen: Ein Tor direkt über dem Bett. An der Decke. Vor dem Schlafen noch einmal den neuen Freistoßtrick der S04-Elf nachspielen? Gar kein Problem.

Doch das Schalke-Zimmer in Gelsenkirchen ist bestimmt nicht das einzige skurrile Hotel-Zimmer im Pott. Kennst du welche? Dann schick uns doch eine Mail an derwesten@derwesten.de. (ds)

Auch spannend: „Alte Frau hilft Timo Werner über die Straße“: So macht sich der Postillon über den RB-Schauspieler lustig

Hässlich, aber oho – Weihnachtspullis werden zum neuen Trend