Veröffentlicht inDuisburg

Nach dem Aufstand bei „DSDS“ – Jetzt spricht die Duisburger Kandidatin Duygu Gönel

Nach dem Aufstand bei „DSDS“
– Jetzt spricht die Duisburger Kandidatin Duygu Gönel

Duygu Göne51159.jpg
Duygu Gönel hat es geschafft und ist eine Runde weiter bei DSDS. Foto: imago
  • Die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ beschweren sich über die Songauswahl
  • Es würde in der Show nur noch um Schlager gehen
  • Wir sprachen mit Kandidatin Duygu Gönel aus Duisburg

Duisburg. 

Nachdem sich die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ über den hohen Anteil an Schlagern in der Show beschwert haben sollen (wir berichteten), sprachen wir mit Duygu Gönel (22) aus Duisburg. Duygu sang beim Casting „I will always love you“ von Whitney Houston und setzte damit die Messlatte sehr hoch.

DER WESTEN: Wie geht es dir, Duygu?

Duygu: Danke, gut, aber ich bin noch ganz müde, nach der Anstrengung. Die Live-Show bringt einen echt auf Hochtouren. Langsam lässt die Anstrengung nach und ich kann wieder Vollgas für die nächste Show geben.

Singst du denn in der nächsten Live-Show auf deutsch?

Nein, auch dieses Mal gibt es von mir einen Titel auf Englisch. Ich singe dieses Mal „Let’s get loud“ von Jennifer Lopez. Das wird anstrengend, weil ich da auch noch den Tanz üben muss. Aber das ist einfach megatoll: Gesang und Tanz in Kombination.

Und was ist mit Schlagern? Hast du was von dem Aufstand mitbekommen, weil es so viele Schlager in den Shows geben soll?

Nee, davon habe ich gar nichts mitbekommen. Aber es kann alles passieren. Bis jetzt habe ich noch keine gesungen, aber wer weiß, vielleicht singe ich irgendwann auch Schlager in einer Show.

Das würde Michelle bestimmt freuen. Wer ist denn dein Liebling in der Jury?

Ui, das ist schwer. Ich mag Shirin total gern, aber auch Dieter ist einfach super. Vor Dieter muss man nämlich gar keine Angst haben, er ist ein ganz Lieber.

Wie rechnest du deine Chancen in der Show?

Ich hoffe natürlich, dass ich weiterkomme, aber ich weiß nie wieviele für mich anrufen.

Wenn du Erfolg hast, willst du in Duisburg bleiben oder zieht es dich dann eher nach Köln oder Berlin?

Duisburg bleibt meine Heimat definitiv. Hier fühle ich mich einfach wohl.

Duygu steht am Samstag (15 April) ab 20:15 Uhr bei RTL wieder auf der Bühne.

Weitere Nachrichten:

Wer ist weiter? So schlugen sich beide Duisburgerinnen in erster Live-Show bei DSDS

Aufstand bei „DSDS“ – Kandidaten haben keine Lust auf Schlager

Pietro Lombardi zeigt seine neue Single-Wohnung – und die ist ganz schön großzügig