Veröffentlicht inPanorama

Drama auf Mallorca: Deutscher (23) stürzt nach gefährlicher Klimmzug-Aktion an der Schinkenstraße aus dem 12. Stock und stirbt

Drama auf Mallorca: Deutscher (23) stürzt nach gefährlicher Klimmzug-Aktion an der Schinkenstraße aus dem 12. Stock und stirbt

mallorca-balkon-tod.jpg
Foto: dpa/Archivbild

Mallorca. 

Ein junger Deutscher (23) ist am Montag auf Mallorca gestorben. Der Urlauber stürzte vom Balkon eines Hotels an der Schinkenstraße. Das berichtet die „Mallorca Zeitung“. Den Sturz aus dem 12. Stock eines Hotels überlebte der junge Mann nicht.

Wie die Zeitung berichtet, war der 23-Jährige gegen 19 Uhr mit zwei Freunden in dem Hotel auf Mallorca angekommen. Laut Polizei soll er Klimmzüge am Balkongeländer gemacht haben, bis ihn die Kräfte verließen und er in die Tiefe stürzte.

Mallorca: Außenministerium warnte bereits vor Gefahr

Die eingetroffenen Retter konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Es ist nicht der erste tödliche Balkonsturz eines Urlaubers auf Mallorca in diesem Jahr. Zahlreiche britische Touristen kamen 2018 bei gefährlichen Klettertouren auf Balkongeländern ums Leben.

————————————

• Mehr Themen:

Rettungskräfte wollen toten Mann bergen – was seine Hunde dann machen, versetzt ein ganzes Dorf in Aufregung

Jennifer Lopez hielt emotionale Rede bei MTV Awards

• Top-News des Tages:

Freundeskreis beim Zeltfestival Ruhr: Max Herre holt plötzlich neuen Schlagzeuger – und das Publikum rastet aus

————————————-

Das britische Außenministerium warnte sogar offiziell vor den gefährlichen Klettereien auf dem Hotelbalkon. Bisher starben drei britische Teenager durch tragische Stürze vom Balkon. Im Juli starb ein 18-Jähriger auf einer Abschlussfahrt, im Juni starb ein 20 Jahre alter Waliser und im April starb ein Mädchen (19), als sie versuchte, von Balkon zu Balkon zu klettern.

Offizielle auf Mallorca suchen nach Lösungen

„Es gab diesen Sommer schon viele tödliche sowie ernsthafte Verletzungen nach Balkonstürzen in diesem Sommer“, so eine Sprecherin des Außenministeriums.

Laut der „Mallorca Zeitung“ suchen Politiker und Ärzte auf Mallorca nach Wegen, diese tragischen Unglücke zu verhindern. (fel)