Veröffentlicht inPanorama

Menowin und sein 32-köpfiger Familien-Clan bekommen eigene RTL2-Sendung

Menowin und sein 32-köpfiger Familien-Clan bekommen eigene RTL2-Sendung

imago61465911h~1b5295c5-fb64-4814-a63d-c655156f9414.jpg
DSDS - DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR am 05.04.2014 in den MMC-Studios im Coloneum in Köln Menowin Fröhlich in der After-Show-Party der 11. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2014 DSDS Germany searches the Superstar at 05 04 2014 in the MMC Studios in Coloneum in Cologne Menowin cheerful in the After Show Party the 11 Season the RTL Casting show Germany searches the Superstar DSDS 2014 Foto: imago/Revierfoto
  • Hinter Menowin liegen turbulente Jahre zwischen Drogenkonsum und Gefängnis
  • Nun steht er für ein eigenes Format vor der Kamera
  • Seine ganze Familie wird ihn dabei begleiten

Berlin. 

Gute Nachrichten für Fans von Menowin Fröhlich: Das DSDS-Sternchen wird bald auf RTL2 mit seiner eigenen Sendung zu sehen sein, wie „Bild“ unter Berufung auf Senderkreise berichtet.

Im Rampenlicht steht aber nicht allein Menowin – seine ganze Familie befindet sich derzeit für das Unterfangen vor der Kamera, inklusive seiner Kinder, Eltern, Geschwister, Cousins und Cousinen.

Menowin sagt den Drogen vor laufender Kamera den Kampf an

Die Sendung dürfte ein Lichtblick für Menowin sein, der in letzter Zeit oft negativ in der Öffentlichkeit auffiel. Der zweifache DSDS-Teilnehmer und Ex-„Promi Big Brother“-Bewohner wurde im vergangenen Jahr auf der Autobahn von der Polizei angehalten, weil er Schlangenlinien fuhr – Ursache dafür war Kokainkonsum.

Zu Beginn dieses Jahres wurde er daraufhin zu einer einjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Wir berichteten über den Vorfall. Laut „Express“ soll der 29-jährige Sänger einen Antrag auf Therapie statt Strafe gestellt haben. Seinen Drogenentzug will er nun in der Sendung zum Thema machen.

Ob es sich bei der RTL2-Produktion um eine fortlaufende Serie handelt oder ob der Inhalt in nur einer einzelnen Sendung ausgestrahlt wird, ist noch nicht entschieden. (raer)