Veröffentlicht inSport

Ex-MSV-Spieler Pierre De Wit startete in ein neues Leben

Ex-MSV-Spieler Pierre De Wit startete in ein neues Leben

picture-79963842.jpg
Foto von Freitag, den 26.06.2015 Freundschaftssüiel des MSV Duisburg gegen Blau-Weiß Neuenkamp in Duisburg. Etwa 2000 Zuschauer kamen auf die Platzanlage in Neuenkamp, um die neue Zweitligamannschaft des MSV vor dem Saisonstart zu sehen. Im Foto Mitte: MSV Spieler Pierre De Wit Foto: Eickershoff
  • Für Duisburg war Pierre De Wit zuletzt im August 2015 am Ball
  • Verletzungsbedingt hat er seine Laufbahn beendet
  • Jetzt sucht er neue Herausforderungen

Duisburg. 

Im Dezember gingen Spekulationen um, dass sich Fußball-Drittligist FSV Zwickau die Dienste von Pierre De Wit sichern wolle. Dies nahm der 29-Jährige mit Verwunderung zur Kenntnis. Die Fußball-Schuhe hängen längst am berühmten Nagel.

Der Mittelfeldspieler, der von 2013 bis 2016 bei den Zebras unter Vertrag stand, allerdings immer wieder verletzungsbedingte Tiefschläge hinnehmen musste, hat längst ein neues Leben begonnen.

„Bereits in der Reha hatte ich Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich nicht mehr Fußballspielen werde. Ich komme mittlerweile gut damit klar und schaue nach vorne“, sagt De Wit, der im August 2015 im Spiel gegen Greuther Fürth letztmalig für den MSV Duisburg auf dem Platz stand.

Co-Trainer in Leverkusen

„Ich habe gut zu tun“, sagt Pierre De Wit. Er absolviert ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement. Zudem erwirbt er derzeit die Elite-Jugend-Lizenz des DFB. Seit dem Sommer ist er als Co-Trainer bei der U 14 von Bayer Leverkusen tätig. Zudem ist der Ex-Profi Teilhaber eines Kölner Sportstudios, das unter anderem Personal Training anbietet.

Unterstützung erfuhr De Wit auf dem Weg in das neue Leben auch von MSV-Sportdirektor Ivica Grlic. Die Zebras hat er weiterhin im Blick und drückt im Aufstiegskampf kräftig die Daumen. Pierre De Wit ist zuversichtlich: „Ich traue der Mannschaft den Aufstieg zu.“

Mehr zum MSV:

Stadionumbau? Der MSV Duisburg will die EM 2024 trotz Schalke und Dortmund

Imposantes Stadion, aber kein Geld – so muss der MSV Duisburg sparen

Was MSV-Trainer Gruev über Trump, Jagger und Runjaic sagt