Veröffentlicht inPromi-TV

„Supertalent“ (RTL): Jury-Hammer! Wird ER der Bohlen-Nachfolger?

„Supertalent“ (RTL): Jury-Hammer! Wird ER der Bohlen-Nachfolger?

Supertalent.JPG
Wer wird Nachfolger von Dieter Bohlen? Foto: IMAGO / Revierfoto

Die kommende „Supertalent“-Staffel könnte so einige Highlights mit sich bringen. Es war DIE Promi-Meldung des TV-Jahres: RTL und Dieter Bohlen gehen getrennte Wege. Der 67-Jährige verliert seine Posten bei „Supertalent“ und „DSDS“. RTL plant den Neuanfang mit einer komplett neuen Jury.

Nun kommen die ersten Gerüchte um seine Nachfolge auf. So wurde bereits vor einigen Tagen bekannt, dass Florian Silbereisen Bohlens Nachfolger bei der RTL-Castingshow „DSDS“ werden könnte. Und jetzt gibt’s auch eine Spur beim „Supertalent“.

„Supertalent“: Wird er der neue Juror bei RTL – es wäre eine Sensation

So berichtet die ‚Bild‚, dass RTL gerne Lukas Podolski für die Bohlen-Nachfolge verpflichten möchte. Laut der Zeitung hat Podolski bislang weder zu- noch abgesagt.

——————–

Das ist DSDS

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

—————————————-

Podolski wäre der erste Star-Neuzugang in der „Supertalent“-Jury. Wer seine Kollegen werden würden, ist noch unklar. So hatte sich RTL auch von Bruce Darnell, Evelyn Burdecki und Chris Tall getrennt, die bislang neben Bohlen gesessen hatten.

——————-

Das ist das Supertalent:

  • Das Supertalent ist die deutsche Version des britischen Castingformats „Got Talent“
  • Die Show läuft seit 2007 bei RTL
  • Die Idee stammt von Simon Cowell
  • Der letzte Gewinner war Sänger Nick Ferretti

———————-

Eine weitere Veränderung ließ RTL schon offiziell verlautbaren. Was los ist, erfährst du hier.