Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Frau bringt Riesen-Gorilla mit – Händler DESWEGEN empört „Wie bist du denn drauf?!“

„Bares für Rares“: Frau bringt Riesen-Gorilla mit – Händler DESWEGEN empört „Wie bist du denn drauf?!“

Gorilla.JPG

„Bares für Rares“: Frau bringt Riesen-Gorilla mit – Händler DESWEGEN empört „Wie bist du denn drauf?!“

„Bares für Rares“: Frau bringt Riesen-Gorilla mit – Händler DESWEGEN empört „Wie bist du denn drauf?!“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Für Rita Wulff aus Furth im Wald soll es in der Trödelshow „Bares für Rares“ ein lukratives Geschäft werden. Die 80-Jährige hat etwas ganz Besonderes dabei: einen riesigen Plüsch-Gorilla.

Aber nicht irgendeinen. Er heißt Koko und ist eigentlich berühmt. „Zu Geburtstagen wurde er ins Wohnzimmer geholt und durfte mitfeiern“, verrät Rita schelmisch.

Die „Bares für Rares“-Händler erkennen den Wert des Plüschtieres. Doch beim Bieten kommt es zu einem Zwischenfall.

„Bares für Rares“: Frau bringt Riesen-Gorilla mit – er ist berühmt

Das „Bares für Rares“-Mitbringsel ist eine Nachbildung von der echten Gorilla-Dame Koko, die im Juni 1971 im Zoo in San Francisco geboren wurde und einst eine modifizierte Gebärdensprache lernte. „Ist ja unfassbar!“, findet ZDF-Moderator Horst Lichter.

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

—————————————-

Experte Sven Deutschmanek weiß sogar: „Sie konnte mit Menschen kommunizieren.“

Der Plüsch-Gorilla wiederum stammt von Richard Dakin, der 1955 in den USA ein Importunternehmen gründete und Waffen aus Europa importierte. Als sein Sohn mit ins Unternehmen einstieg, strukturierte dieser es um und ließ auch Stofftiere produzieren. Unter anderem den Gorilla. Doch wie viel ist Plüsch-Koko wohl wert?

Sven Deutschmanek schätzt sie auf 150 bis 200 Euro, Kandidatin Rita erhofft sich allerdings 300 bis 400 Euro. Sie ahnt nicht, dass sie bei den Händlern ganz schön kämpfen muss.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“ (ZDF): Als Kandidatin ihr Vorhaben äußert, fällt Horst Lichter vom Glauben ab – „Sensationell“

„Bares für Rares“: Horst Lichter geschockt, als er DAS sieht – „Ganz schlimm“

„Bares für Rares“-Kandidatin kann’s kaum glauben – Expertin begeistert: „Höchst selten“

—————————————-

Im Händlerraum geht der Preis für Plüsch-Koko schnell auf 150 Euro hoch. Das reicht der ZDF-Kandidatin aber noch nicht, sie lässt nicht locker und fordert 170 Euro. Für Meistbieter Walter Lehnertz ist bei 150 Euro aber Schluss. Er ist sich seiner Sache sicher – und fällt fast vom Glauben ab, als seine „Bares für Rares“-Kollegin Elke Velten plötzlich dazwischenfunkt und 160 Euro bietet. Walter: „Wie bist du denn drauf?!“ Am Ende bekommt Rita Wulff ihren Willen, denn Walter bietet noch einmal auf 170 Euro hoch. Na bitte, geht doch!

„Bares für Rares“: Unfassbarer Fund auf Dachboden

Ein anderer Kandidat brachte kürzlich etwas mit in die ZDF-Show, das er auf dem Dachboden seines neu gekauften Hauses fand. Unglaublich, wie viel Geld es noch wert war. Hier mehr >>> (jhe)