Veröffentlicht inRegion

Wurde sie ermordet? Mädchen (15) tot in Düsseldorfer Papierfabrik gefunden – Junge (16) festgenommen

Wurde sie ermordet? Mädchen (15) tot in Düsseldorfer Papierfabrik gefunden
– Junge (16) festgenommen

Papierfabrik Hermes Feuer Düsseldorf Hafen
Papierfabrik Hermes Foto: Sergej Lepke

Düsseldorf. 

Auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an der Fringstraße in Düsseldorf-Hafen wurde am Sonntagnachmittag die Leiche eines Mädchens (15) gefunden.

Ein herbeigerufener Notarzt konnte dem Mädchen nicht mehr helfen, es war bereits tot.

Kripo-Ermittler gehen davon aus, dass sie gewaltsam getötet wurde.

16-Jähriger auf Gelände der Papierfabrik festgenommen

Die Bild berichtet, dem Mädchen sei die Kehle durchgeschnitten worden. Die Polizei möchte dies auf Nachfrage von DER WESTEN gegen 11.20 Uhr nicht bestätigen.

„Auch, wann sie gestorben ist, wissen wir nicht“, sagt ein Sprecher der Polizei Düsseldorf.

Ein 16-Jähriger, der auf dem Gelände auftauchte, wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Der Fundort ist dem Vernehmen nach auch der Tatort, der umfangreich untersucht wurde.

Eine Mordkommission ermittelt.

Pressekonferenz am Nachmittag

Am Nachmittag werden Polizei und Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz weitere Details bekannt geben.

Das Gelände der ehemaligen Papierfabrik gehört zum Düsseldorfer Hafen. Der Stadtteil der Landeshauptstadt ist mit seinen vielen Restaurants und wachsender Bürozahl sehr beliebt. Traditionell sind hier Gewerbe- und Logistikbetriebe angesiedelt.

(lin/mit dpa)

Weitere Nachrichten:

Bewaffnete Männer überfallen Duisburger Spielhalle – Polizei fahndet mit Großaufgebot

Du magst deinen DHL-Boten in Duisburg? Du musst dich aber schon bald an einen neuen gewöhnen

Urlaub im Ruhrgebiet ist in diesem Frühjahr nicht so günstig: „Erlebe dein Revier“ fällt aus