Veröffentlicht inWirtschaft

Sensation für alle 90er-Fans: Polly Pocket kommt in alter Form zurück!

Sensation für alle 90er-Fans: Polly Pocket kommt in alter Form zurück!

imago52031417h~de08e861-006c-4339-a7e5-8868fc84b817.jpg
Bildnummer: 52031417 Datum: 14.08.2007 Copyright: imago/UPI Photo Von der Rückrufaktion betroffenes, in China produziertes Spielzeug - Polly Pocket - der Firma Mattel in einem Spielzeugladen in Arlington - PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY, Objekte; 2007, Arlington, Spielsachen, Spielware, Spielwaren, Spielzeugindustrie, Spielwarenindustrie, Puppe, Puppen, Spielzeugpuppe, Spielzeugpuppen, Spielzeugfigur, Spielzeugfiguren, Verpackung, Verpackungen, Packung, Packungen, Rückholaktion, Rückruf, Schriftzug; , quer, Kbdig, Einzelbild, Industrie, Wirtschaft, Vereinigte Staaten von Amerika, , Foto: imago
  • Polly Pocket war zu Beginn der 90er Jahre sehr beliebt
  • Nun kommt das Spielzeug in alter Form zurück

Berlin. 

In den 1990er Jahren kam wohl kaum ein Mädchen an den kleinen „Polly Pocket“-Püppchen vorbei. Das Spielzeug im Miniformat passte in (fast) jede Hosentasche und war somit der perfekte Begleiter. Doch 1998 war Schluss damit. Mattel übernahm die Spielzeugserie des britischen Herstellers Bluebird und verpasste ihr ein Makeover. Die Folge: Die Figuren wurden deutlich größer. Aber nun gibt es gute Nachrichten für 90er-Fans: die alte Polly Pocket kommt zurück!

Wie buzzfeed.com berichtet, bringt Mattel das Püppchen in nahezu alter Form zurück. In den USA soll das Spielzeug im Juni im neuen alten Gewand auf den Markt kommen.

Polly Pocket ist gewachsen

Ein wenig größer als noch in den 90ern fallen die aufklappbaren Häuschen und die Figuren aber dennoch aus – allerdings bei weitem nicht mehr so riesig, wie noch 1998 nach dem ersten Relaunch der Marke.

Die damaligen Fans von Polly Pocket werden sich sicher dennoch freuen. Wann die Kollektion in Deutschland erscheint, wurde noch nicht bekanntgegeben. (jei)