Lidl: „Das Beste kam an der Kasse“ – Kunde lacht sich über Angebot schlapp

Ein Mann war amüsiert vom Angebot bei Lidl.
Ein Mann war amüsiert vom Angebot bei Lidl.
Foto: imago images / Future Image

Lustige oder auch unfassbar günstige Aktionsangebote gibt es in den deutschen Supermärkten viele. Der deutsche Lebensmittelhandel gilt weltweit als besonders umkämpft. Selbst Global Player wie Wal Mart konnten hier nicht bestehen.

Jetzt hat ein Kunde ein verwirrendes Aktionsangebot bei Lidl gefunden. Und dieses direkt auf der Facebook-Seite von Lidl Deutschland geteilt.

Der Kunde, der den Post bei Lidl Deutschland gepostet hat, hat in dem Supermarkt zwei Schilder gesehen: ein weißes und ein rotes.

Lidl verwirrt mit Aktionsschildern zu Limonade

Das weiße Schild zeichnete den Preis 99 Cent für eine 1,5 Liter-Flasche der Marke Schwip Schwap aus. Egal ob mit oder ohne Zucker.

Das rote Schild direkt daneben zeigt ein Aktionsangebot an: 99 Cent für 1,5 Liter Schwip Schwap ohne Zucker.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Thermomix: Aldi verkauft wieder Billig-Version vom Küchengerät – es droht erneut das Horror-Szenario

Hund: Achtung! DAS darf dein Vierbeiner im Herbst auf keinen Fall fressen

Kreuzfahrt 2020: Dieses Schiff legt bald ab – unglaublich, was Passagiere auf dem Deck finden

Dieter Nuhr irritiert mit Aussage über Greta Thunberg: „Milliarden Tote“

-------------------------------------

Verständlicherweise ist der Kunde verwirrt. Er sagt zu dem geposteten Foto nur kurz und knapp: „Eine einwandfreie Aktion! Danke Lidl!“ Der Post wurde von Lidl Deutschland mittlerweile gelöscht, weil diese keine Bilder und Links enthalten dürfen.

Als nächstes kommentiert er außerdem, dass es an der Kasse besonders lustig wurde. „Das Beste kam an der Kasse, als ich wissen wollte, ob ich jetzt die Flaschen aus dem Angebot habe oder die aus dem Normalpreis...“

+++ Lidl ruft Fleisch zurück! Dringende Warnung vor Gesundheitsgefahr +++

Bei genauerem Hinsehen erklärt sich der Fehler

Bei genauerem Hinsehen erkennt der geschulte Kunde, dass bei den beiden Schildern unterschiedliche Sorten gemeint sind. Bei dem Aktionsangebot sind die Sorten ohne Koffein als auch Lemon Taste gemeint.

Bei dem regulären Angebot handelt es sich um die normalen Flaschen. Wie viel die Flaschen aus dem Angebot in dem speziellen Supermarkt regulär kosten, ist nicht bekannt.

----------------------------

Das ist Lidl:

  • Der Discounter Lidl wurde in Neckarsulm (Baden-Württemberg) gegründet
  • 1930 trat der Kaufmann Josef Schwarz in die „Lidl & Co. Südfrüchtehandlung“ ein und baute das Unternehmen zu einer Lebensmittelgroßhandlung aus
  • 1978 ging das bis heute bekannte Lidl-Konzept an den Start
  • Weltweit gibt es heute mehr als 10.000 Lidl-Filialen

----------------------------

Trotzdem ist verständlich, dass der Kunde verwirrt gewesen ist über die Schilder.

Auch ein anderes Angebot von Lidl sorgte vor Kurzem für Verwirrung: Der Discounter bot einen Löfel an, der dabei helfen soll, weniger Zucker zu konsumieren.

Mehr dazu hier>>> (fb)

 
 

EURE FAVORITEN