Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Was sich bald alles am Centro ändert

Oberhausen: Was sich bald alles am Centro ändert

centro blossey88601174.jpg
Der verkaufsoffene Sonntag vor Weihnachten lockt traditionell tausende Besucher an. Foto: blossey

Oberhausen. 

Seit Jahren entwickelt sich die Neue Mitte in Oberhausen immer weiter. Das Centro vergrößert sich, das Musical-Theater hat ein neues Dach, ein Trampolinpark ist neben dem Sea Life eröffnet worden. Auch die freien Flächen um das Centro herum bekommen nach und nach neues Leben eingehaucht.

Das Areal wird zum Freizeit-, Shopping- und Erlebnis-Park

Neben dem Centro hat „The Ash“, das Steakhaus mit Empore und zwölf Meter hoher Bar, eröffnet. Weitere Flächen sind noch frei und sollen auch bald neue Bebauung bekommen. Ob Fitnesscenter, Möbelladen oder Sportartikel. Hier bekommst du bald einfach noch mehr.

Fitnesscenter „The Mirai“

McFit will hier Europas größten Fitnesstempel errichten. Und der soll die Besucher nicht mal was kosten – bis auf die eigenen Daten. Die Kunden sollen auf einen Beitrag verzichten können, weil sie ihre Fitnessdaten dort lassen sollen.

Indoor-Spielplatz

Auch auf einer freien Fläche am Centro: Hier entsteht eine weitere Spiel- und Tobe-Halle. Auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände am Centro baut das niederländische Unternehmen Ballorig ein 3200 Quadratmeter großes Indoor-Paradies. Das rettet jeden verregneten Kindergeburtstag.

Möbelladen Poco ist im Bau

Und es wird weitere Shoppinggelegenheiten geben. Auch außerhalb des Centros. Bald kannst du am Centro auch Möbel kaufen. Direkt neben dem Baumarkt Hornbach baut der Möbel-Discounter „Poco“ eine neue Filiale. Dann kannst du hier auch nach Möbeln, Deko und Heimtextilien Ausschau halten.

Decathlon will bauen

Sportkleidung gibt es zwar schon im Centro, aber der französische Sportwarengroßhändler Decathlon wird immer beliebter. Da passt es, dass Decathlon auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände in der Neuen Mitte eine 4000 Quadratmeter große Filiale errichten will.

Dann musst du nicht mehr nach Essen, wenn du ein Fan von Decathlon bist.

————————————-

• Mehr Themen:

In Oberhausener Kleingartenanlage: Kinder (2 und 4) verbrennen sich schwer im Gesicht

Oberhausener (39) rastet in Bottrop aus und hinterlässt 20 Meter lange Bremsspur – wegen einer Kleinigkeit

Mann sprach Mädchen (10) in Oberhausen aus dem Auto heraus an: So bereiten Eltern ihre Kinder auf solche Situationen vor

————————————-

Der Ausbau am Centro wird noch einige Überraschungen bringen. Noch gibt es weitere freie Flächen. Sobald sich hier etwas regt, erfährst du es bei uns.