Oberhausen: Politik-Hammer! Hajo Sommers will für DIESE Partei in den Bundestag

Superwahljahr 2021: Diese Entscheidungen stehen an

Superwahljahr 2021: Diese Entscheidungen stehen an

Im Wahljahr 2021 fallen in Deutschland einige richtungsweisende Entscheidungen. Die wohl wichtigste: Am 26. September wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Wir zeigen Dir, welche Wahlen dieses Jahr anstehen.

Beschreibung anzeigen

Das ist mal ein echter Politik-Hammer für Oberhausen!

Hajo Sommers ist ein Mann der klaren Kante. Bislang machte als langjähriger Präsident von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und als Kleinkunst-Chef des Ebertbades in Oberhausen von sich reden. Jetzt zieht es Hajo Sommers in die Politik.

Oberhausen: Hajo Sommers will Bundestagsmandat für „Die Partei“

Aus Oberhausen soll es demnächst nach Berlin gehen - genauer gesagt in den Bundestag. Richtig gelesen...

Sommers wird für die Satire-Partei „Die Partei“ bei den Bundestagswahlen am 26. September kandidieren, berichtet die „WAZ“.

Direktkandidat für Oberhausen

Der 62-Jährige wird als Direktkandidat für den Wahlkreis Oberhausen/Wesel 3 (Dinslaken) antreten.

------------------------------------

Mehr News aus der Region:

NRW: „Bandidos“-Verein verboten! Razzien in mehreren Städten – „Gewaltmonopol haben nicht Rocker“

Wechselunterricht in NRW: Ministerin Gebauer sorgt für Empörung – „Gewollte Durchseuchung“

Bochum: Streit am Impfzentrum eskaliert! Mann fährt Security-Mitarbeiter an

-------------------------------------

Am Samstag stimmten die Kreisverbände beider Städte auf einer virtuellen Versammlung einstimmig für den RWO-Präsidenten. Damit ist die Kandidatur nur noch Formsache.

Sommers will sich für Kultur und Sport stark machen

„Die Partei hat mich gefragt und ich habe nach einer Bedenkzeit Ja gesagt“, sagte der Kandidat der „WAZ“. Er wolle sich für Kultur und Sport stark machen, erklärt Sommers.

Bei der letzten Wahl 2017 holte „Die Partei“ ein Prozent der Zweitstimmen. Mit Sommers dürften zumindest in Oberhausen einige Neuwähler dazu kommen.

+++ Gasometer Oberhausen: Neue Ausstellung steht fest – mit einem Highlight für viele Besucher +++

Was seine Verlobte, die Kabarettistin Gerburg Jahnke zu seiner Kandidatur sagt, kannst du HIER bei der WAZ lesen.

Auch Florian Silberhausen hat sich mit einer besonderen Botschaft an seine Fans gerichtet. Auf was die in Zukunft nun verzichten müssen, erfährst du hier.>>>