Veröffentlicht inOberhausen

Metronom-Theater erhält in der Neuen Mitte ein neues Dach

Metronom-Theater erhält in der Neuen Mitte ein neues Dach

Das Metronom-Theater in der Neuen Mitte erhält ein neues Dach: Einen Bericht von Radio Oberhausen hat ein Sprecher der Musical-Spielstätte gegenüber unserer Redaktion bestätigt. Demnach sind die Pläne schon weit. Details sollen aber erst in den kommenden Wochen folgen, da alle Überlegungen noch nicht abgeschlossen sind. Auch die Investitionssumme ist noch offen.

Das grüne Dach mit seiner Bogenwölbungen, das noch aus der Zeit des Peter-Maffay-Musicals „Tabaluga & Lilli“ stammt und einen Drachenkopf darstellt, ist in die Jahre gekommen und soll offenbar innerhalb der kommenden zwölf Monate zur optischen Aufwertung durch ein mit LED-Lampen bestücktes Flachdach ersetzt werden.

Das Metronom-Theater wurde 1999 für rund 30 Millionen Euro in der Neuen Mitte erbaut und hieß zunächst „Theatro“. Nach dem letzten Vorhang für „Tabaluga & Lilli“ sowie dem Nachfolgestück „Falco meets Amadeus“ übernahm 2005 der Hamburger Musical- und Theaterbetreiber „Stage Entertainment“ das Haus und baute die Spielstätte um. Seitdem finden mehr als 1600 Zuschauer im Theatersaal Platz, in dem derzeit „Sister Act“ aufgeführt wird.