Veröffentlicht inOberhausen

A42 in Oberhausen: Frau (23) bei Unfall schwer verletzt – Verursacherin flüchtet

Auf der A42 in Oberhausen wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Von der Unfallverursacherin fehlt dagegen jede Spur.

Auf der A42 in Oberhausen wurde eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto)
© imago images/Einsatz-Report24

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Schlimmer Unfall auf der A42 in Oberhausen! Bei einem Auffahrunglück am Donnerstag (11. April) wurde eine 23-Jährige schwer verletzt. Insgesamt waren drei Autofahrerinnen beteiligt, doch ausgerechnet die Unfallverursacherin flüchtete vom Tatort.

A42 in Oberhausen: Audi-Fahrerin sorgt für Notbremsung

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (11. April) gegen 16.55 Uhr auf der A42 in Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen-West. Eine 29-jährige Frau war mit ihrem VW auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn unterwegs, als plötzlich ein weißer Audi von der linken Spur auf die mittlerweile wechselte und nur knapp vor der VW-Fahrerin einscherte.

Auch interessant: Netto in Oberhausen: Zoff um Rucksack! Durfte Kundin Filiale nicht betreten? – „Frechheit“

Die musste in der Folge eine Notbremsung durchführen, um nicht auf den Audi aufzufahren und einen Unfall zu verursachen. Zu dem kam es allerdings dennoch!

Eine 23-jährige Autofahrerin aus Duisburg war nicht mehr in der Lage, auf die Notbremsung der vor ihr fahrenden Frau zu reagieren – sie fuhr mit ihrem Peugeot auf den VW der 29-Jährigen auf. Dabei wurde sie schwer verletzt.

+++ Massenkarambolage auf der A3 Richtung Oberhausen – 11 Verletzte ++ darunter 4 Kleinkinder +++

A42 in Oberhausen: Unfallverursacherin bleibt unbehelligt

Während die beiden Autofahrerinnen unter der rücksichtslosen Aktion der Audi-Fahrerin leiden mussten, setzte diese ihre Fahrt unbeirrt fort und verließ die A42 noch im Autobahnkreuz Oberhausen-West.


Mehr aktuelle Themen aus der Region:


Für die Versorgung der verletzte Peugeot-Fahrerin aus Duisburg war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die entsprechende Fahrbahn auf der A42 musste für die Landung für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Wer Angaben zu dem Unfallhergang oder zur flüchtigen Fahrerin machen kann, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0211 870 0 zu melden.