Mülheim

Santo Sabatino: Wer ist der verschwundene Promi-Gastronom aus Mülheim?

Tino's Bar an der Königsallee in Düsseldorf: Hier geben sich die Promis das Champagnerglas in die Hand.
Tino's Bar an der Königsallee in Düsseldorf: Hier geben sich die Promis das Champagnerglas in die Hand.
Foto: Dominik Göttker / DER WESTEN

Mülheim. Er ist seit Wochen wie vom Erdboden verschluckt: der Düsseldorfer Promi-Gastronom Santo Sabatino (54). Zuletzt wurde er am 20. Juli in seinem Haus in Mülheim-Saarn gesehen. Neun Tage später meldete seine Frau ihn als vermisst. Seitdem sucht die Polizei nach dem Familienvater.

Kontakte um die halbe Welt

Dass es sich bei seinem Verschwinden um ein Verbrechen handelt, bestätigt die Polizei Essen bisher nicht. Die Ermittlungen gingen in viele Richtungen, so Sprecher Lars Lindemann.

Diesen Spuren geht ein 20 Mann starkes Team nach. Und die führen um die ganze Welt.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Mysteriöser Fall: Verschwundener Familienvater aus Mülheim ist bekannter Promi-Gastronom

30 Euro! Das sagt Aldi Süd zu den knallharten Knöllchen auf dem Parkplatz

Deutscher Wetterdienst warnt vor starken Gewittern: Diese Revier-Städte sind in den nächsten Stunden betroffen

-------------------------------------

Denn die „schillernde Persönlichkeit“ (Polizei) wurde nicht allein durch die Sabatino GmbH und unzählige andere Unternehmen, die er führt, bekannt, sondern durch seine italienischen Luxus-Restaurants.

Edel-Restaurants und Bars in Düssseldorf und Köln

Sabatino ist Inhaber der Düsseldorfer Restaurants und Bars „Bocconcino“ (Medienhafen), „Rosati“ (Golzheim) und „Tino's Bar“ (Königsallee). Seit 2016 betreibt er auch einen Ableger des „Rosati“ in Köln hat. Hier gehen auch Promis ein und aus.

Bei Neueröffnungen zeigt er sich gerne mit mit Promis. Da lächelt er auch mit Sohnemann Giuliano und dem Rapper Kay One in die Kameras.

Auch Society-Lady Ute Ohoven, Schauspielerin Claudelle Deckert sowie Models und Fußballer sollen zu seinem Freundeskreis gehören.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN