Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Rekordversuch endet in Unglück! Fallschirmspringerin schwer verletzt

Schreckliches Unglück beim Rekordversuch! Eine Fallschirmspringerin aus Mülheim stürzte schwer, verletzte sich.

Mülheim
© IMAGO/Political-Moments

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Es sollte ein Rekordsprung werden, doch der endete im fatalen Unglück! Am späten Samstagabend (7. Oktober) gab es während eines Rekordversuchs im Formationssprung einen schweren Unfall.

Bei der Landung ist eine Springerin (54) aus Mülheim außerhalb des Marler Flughafengeländes in Bäume gelandet und dann zu Boden gestürzt.

Mülheim: Rekordversuch endet in Unglück!

Laut Polizei Recklinghausen verletzte sich die Mülheimerin schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungshubschrauber flog die 54-Jährige in ein Krankenhaus nach Bochum, wo sie stationär behandelt wird. Laut Polizei starteten die Fallschirmspringer mehrere Sprungversuche.

Am Samstag dann ereignete sich gegen 21 Uhr der schlimme Unfall. Ursache dafür wohl ein Sprungfehler des Opfers. Die Polizei teilte mit: „Der Fallschirm hatte sich geöffnet, zu dem Unfall führte wohl ein Flugmanöverfehler.“ Noch am Freitagabend (6. Oktober) brach der Verein für Fallschirmsport aus Marl einen deutschen Rekord im Formationssprung bei Nacht.


Mehr News:


17 Fallschirmspringer hatten am dunklen Abendhimmel mit Leuchtketten sowie Pyrotechnik zwei fantastische Figuren gezeigt. Zwei weitere Springer filmten das Spektakel. Eine Schiedsrichterin reiste zur Begutachtung extra aus Berlin an. Hunderte Zuschauer waren vor Ort.