Mülheim

Hunde im Media Markt in Mülheim? Elektromarkt setzt mit diesem Plakat ein Zeichen

In Mülheim dürfen Hunde jetzt mit in den Media Markt kommen.
In Mülheim dürfen Hunde jetzt mit in den Media Markt kommen.
Foto: Mario Walter
  • Hunde sind bei Media Markt willkommen
  • Tiere sollen nicht im Auto bleiben
  • Autos werden zur Todesfalle

Mülheim. Im Schaufenster prangt ein großes Schild: „Bei uns sind auch Hunde willkommen!“ Der Mülheimer Media Markt an der Mannesmannallee 31 will seine Kunden dazu aufrufen, die Vierbeiner lieber mit in den Laden zu nehmen, als sie einfach im Auto zu lassen.

Heiße Autos werden zur Todesfalle

Draußen ist es schön warm, doch im Auto ist es unerträglich heiß. Besonders für die geliebten Vierbeiner kann die Hitze, die in einem Auto herrscht, schnell zum Verhängnis werden. Bei Media Markt in Mülheim soll es gar nicht erst so weit kommen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Damit Hund und Katze keinen Hunger leiden müssen: Essener Tiertafel verschenkt Futter an bedürftige Fellnasen

Nach schweren Misshandlungen von Kangal-Hündin Hanna: Das solltest du tun, wenn du siehst, wie ein Hund gequält wird

• Top-News des Tages:

Duisburger will bei Facebook einen Schäferhund verkaufen: Tierheim-Chef verrät, was beim Hundekauf im Netz wichtig ist

Was dieser Hund aus Duisburg durchmachen musste, „reißt jedem Hundefreund das Herz raus!“

-------------------------------------

Mit einem Plakat weist der Markt daraufhin: „Bei den derzeitigen Temperaturen ist es für Hunde im aufgeheizten Auto, auch bei teilweise geöffnetem Fenster, unerträglich und sogar lebensgefährlich.“ Die Kunden dürfen daher ihre Hunde mit in den Elektromarkt nehmen.

Zwar dürfen Kunden ihre Hunde in die meisten Märkte zu jeder Jahreszeit mitbringen, doch bei den Temperaturen möchte der Elektrohändler ein Zeichen setzen. Daher sollen solchen Plakaten darauf hinweisen, dass die Vierbeiner mitgebracht werden können.

Immer wieder bleiben Hunde im Auto

In der Vergangenheit wurde oft über Hunde berichtet, die im Auto zurückgelassen wurden - und das nicht überlebt haben. Schon Temperaturen ab 18 Grad können das Auto so aufheizen, dass es zur Todesfalle wird.

 
 

EURE FAVORITEN