Aldi gegen Lidl: Wegen dieser Preisschlacht kannst du jetzt richtig sparen

Aldi und Lidl liefern sich eine Preisschlacht. Bei diesen Angeboten kannst du ab Montag sparen.
Aldi und Lidl liefern sich eine Preisschlacht. Bei diesen Angeboten kannst du ab Montag sparen.
Foto: dpa/ imago/ Fotomontage: DER WESTEN

Aldi und Lidl liefern sich eine Preisschlacht. Dadurch sollen einige Markenartikel bei den Discountern sogar günstiger sein als ihre hauseigenen Produkte. Das berichtet der „Stern“.

Aldi und Lidl konkurrieren bei Preisen

Lidl drehe demnach extrem an der Preisschraube von Markenartikeln. Denn die Supermarkt-Kette will der Discounter sein, der Markenprodukte zu niedrigsten Preisen anbietet.

Um bei dem Preiskampf mithalten zu können, senkt Aldi die Preise seiner Warenangebote – und zwar so weit, bis einige Markenartikel günstiger als die Hausprodukte sind.

Diese Angebote gibt es bei den Discountern

Ab Montag starten bei beiden Supermarkt-Ketten die neuen Angebotswochen. Wer bei Aldi einkauft, kann bei diesen Markenprodukten sparen:

  • 10er-Pack Coca-Cola-Dosen: 3,59 Euro
  • Leerdammer Käsesorten: 97 Cent
  • Curry King (ab Freitag): 1,39 Euro

Bei der Preisoffensive schlägt Lidl mit diesen Angeboten zu:

  • 10er-Pack Coca-Cola-Dosen: 3,99 Euro
  • Sixpack Snickers White: 1,69 Euro
  • Eistee (zwei Liter) von Pfanner: 95 Cent

---------------------------

Mehr Themen:

Aldi Süd: Kunden wundern sich über merkwürdiges Gewinnspiel - das steckt dahinter

Lidl: Discounter stoppt ab sofort diesen Service

Top-News des Tages:

Neuer Thermomix TM6 sorgt für Riesen-Ärger! Jetzt reagiert Vorwerk auf die Kundenbeschwerden

Rebecca Reusch (15) vermisst: Suchaktion im Wald geht am Sonntag nicht weiter +++ Emotionale Nachricht der Schwester +++ Die Familie und ihre Aussagen im Überblick

---------------------------

Lidl will seinen Platz nicht verlieren

Beim Clinch versuchen beide Discounter, sich gegenseitig mit niedrigeren Preisen zu schlagen. Im Kampf um die Niedrigpreise liegt „Stern“ zufolge Lidl in der Führung.

Dafür soll Lidl in der Vergangenheit Preisveränderung vorgenommen haben. So sei Coca-Cola von 89 Cent auf 77 Cent pro Flasche herabgesetzt worden, nachdem Aldi das Getränk als Aktionsware für 79 Cent angeboten habe. (dö)

 
 

EURE FAVORITEN