Veröffentlicht inMülheim

Aldi: Bestimmtes Produkt nicht mehr erhältlich? Das steckt dahinter

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Wie bei vielen Discountern kommt es auch bei Aldi-Aktionsartikeln wegen der Corona-Pandemie immer wieder zu Lieferengpässen…

Das kann natürlich bei Kunden von Aldi zu Frust führen, wenn man mal wieder vor einem leeren Regal steht. Das musste jetzt ein Mann auf die harte Tour lernen.

Aldi: Kunde hat Sorge um Nachschub für seinen Sodastream

Wie er in einem Facebook-Post schreibt, habe er vor geraumer Zeit bei einer Aktion von Aldi einen Sodastream gekauft und den auch eifrig gebraucht.

———————————–

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

———————————–

Jetzt habe der Aldi-Kunde das Problem, dass seine Zylinder mit Kohlensäure leer seien.

Aldi: Zylinder für Sodastream ausverkauft

Bislang hätte es da kein Problem gegeben, schließlich hätte er bislang einfach in der nächsten Aldi-Filiale neue kaufen können.

+++Aldi-Kundin nutzt cleveren Trick an der Kasse – hast du das auch schon ausprobiert?+++

Doch bei seinem letzten Einkauf kam dann der Schock! „In meiner Filiale ist das Regal, wo die sonst immer angeboten wurden, verschwunden“, schreibt der Mann in seinem Post und möchte wissen, wo er jetzt neue Zylinder für ihren Sodastream herbekommen soll.

Aldi arbeitet an der Lösung des Problems

Aldi kann dem Kunden wenigstens die Sorge nehmen, in Zukunft nach einem anderen Ort Ausschau halten zu müssen, wo er seine Zylinder kauft: „Die Zylinder kriegst du weiterhin bei uns“, antwortet der Discounter auf Facebook.

————–

Weitere News über Aldi:

————–

Jedoch „Kann es vereinzelt leider zu Lieferengpässen kommen, die etwas länger dauern können. Wir sind aber sicher, dass sie bald wieder erhältlich sind. Sollten keine mehr im Regal sein, dann frage einfach an der Kasse nach“, meint Aldi. (kk)