Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen nimmt Abschied – IHN werden Besucher nie wieder sehen

Besucher werden ein Tier im Zoom Gelsenkirchen ab sofort nicht mehr sehen. Tierpfleger verkünden seinen Abschied.

Zoom Gelsenkirchen
© IMAGO/Funke Foto Services

Zoom Gelsenkirchen - Das sind die Highlights der Alaska-Welt

2023 wurde die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zum sechsten Mal in Folge zum besten Zoo Deutschlands gekürt. Wir stellen euch in diesem Video die Alaska-Welt vor.

2022 begrüßte der Zoom Gelsenkirchen mitsamt allen Tierpflegern, Tieren und Besuchern einen neuen Bewohner. Es war die Geburtsstunde von Simon.

Besucher wurden Zeugen davon wie das kleine Zebrafohlen aufwuchs, mit Mama Frida durch sein Gehege tollte und langsam aber sicher immer größer wurde. Doch nun verkündete der Zoom Gelsenkirchen, dass sie Abschied von Simon nehmen mussten.

Zoom Gelsenkirchen nimmt Abschied von Simon

Die wichtigste Nachricht vorweg: Simon geht es gut! Es handelt sich also nicht um eine traurige Todesmeldung, viel mehr steht dem Zebrafohlen ein großes Abenteuer bevor. „Tschüss Simon! Das Zebrafohlen, das 2022 von Mutter Farida in der ZOOM Erlebniswelt geboren wurde, ist letzte Woche in den Zoo Basel umgezogen“, erklären die Tierpfleger auf Instagram am Samstag (13. April) und verabschieden sich.

+++ Gelsenkirchen landet schon wieder im Fernsehen – kaum ein Anwohner versteht, was diese Frage soll +++

Für den fast zwei Jahren alten Hengst wird es Zeit, langsam erwachsen zu werden und dafür muss er sich offenbar von Mama Frida lösen. „Auch in der Natur verlassen die Jungtiere ihre Geburtsherde im Alter von 1-3 Jahren und schließen sich einer anderen Gruppe an“, erklärt der Zoom Gelsenkirchen den Umzug.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Zebra-Hengst warten viele neue Freunde

Im Zoo Basel erwartet Simon ein großes Gehege auf der Afrikaanlage, das er sich mit einer Grant-Zebra-Herde sowie Straußen und Flusspferden teilt. Zebras leben gerne in Herden. Es gibt meist zwei Familienmodelle: Ein Hengst versammelt wie bei einem Harem mehrere Stuten und deren Fohlen um sich oder manche männliche Tiere schließen sich für eine Junggesellen-WG zusammen.


Noch mehr News:


Besucher wünschen dem jungen Hengst in den Kommentaren so oder so „alles Gute“ für seinen neuen Lebensabschnitt. „Mach‘s gut, du hübscher Kerl und verdreh den Damen in Basel die Köpfe“, schreibt eine Frau.