Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Besucher trauen ihren Augen kaum – plötzlich steht DIESER Star im Gehege

Besucher trauten ihren Augen nicht als sie auf einmal einen deutschen Star im Gehege gesehen haben. Die Reaktionen waren gemischt.

Im Zoom Gelsenkirchen war ein deutscher TV-Star im Gehege.
© IMAGO/imagebroker

Zoom Gelsenkirchen - Das sind die Highlights der Alaska-Welt

2023 wurde die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zum sechsten Mal in Folge zum besten Zoo Deutschlands gekürt. Wir stellen euch in diesem Video die Alaska-Welt vor.

Immer mal wieder kommen neue Bewohner in den Zoom Gelsenkirchen. Das können entweder Kamele aus Asien, Schlangen aus Afrika oder Eisbären aus Alaska sein. Besucher von Zoom Gelsenkirchen freuen sich über jeden Neuzugang im Gehege des Zoos.

Jetzt aber kam ein ganz besonderer Gast in den Gelsenkirchener Zoo. Es handelte sich um einen waschechten Star, auch im Ruhrgebiet. Und wir reden hier nicht von einer Vogelart. Die Besucher mussten auf jeden Fall zweimal hinsehen, um zu verstehen, wer denn da gerade vor ihnen steht.

Zoom Gelsenkirchen: Dieser Star stand plötzlich im Gehege

Der Zoom Gelsenkirchen verkündete die Nachricht am Dienstagnachmittag (20. Februar). „Prominenter Besuch bei uns in der ZOOM Erlebniswelt“, schrieb der Zoo bei Facebook. Aber um welche bekannte Persönlichkeit könnte es sich gehandelt haben? Es war Luke Mockridge.

+++ Zoom Gelsenkirchen: Aufregung im Gehege – DARAUF haben Besucher gewartet +++

Der Comedian war an diesem Tag auf besonderer Mission. „Im Rahmen des neuen ProSieben-Formats „Rent a Comedian“ hat Luke Mockridge unsere Tierpfleger unter anderem beim Ausmisten unterstützt und die Erdmännchen gefüttert“, so der Zoom Gelsenkirchen.

Zoom Gelsenkirchen verspricht spannende Einblicke

Laut dem Gelsenkirchener Zoo sollen die neuen Folgen des TV-Formats bereits ab Mittwochabend (21. Februar) Fernsehen laufen. Insgesamt vier Folgen der Sendung sollen dann jeweils mittwochs um 21.25 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt werden. „Schaltet ein, es wird bestimmt lustig und ihr erhaltet einige spannende Einblicke hinter die Kulissen der ZOOM Erlebniswelt“, so der Zoo.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quelle: Facebook/Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Aber wie kommt der Besuch des Bonner Comedians Luke Mockridge bei den Besuchern des Gelsenkirchener Zoos an?

„Hallo Luke… Schön, dass Du wieder da bist. Nutze die Chance. Das TV-Programm ist eh schlecht“, schreibt ein Gast. Doch es gibt auch fiesere Töne: „Die armen Tiere! Die müssen wohl auch nehmen, was kommt. Aber einen Luke Mockridge haben sie echt nicht verdient!“, meint eine Besucherin.