Veröffentlicht inGelsenkirchen

Vor dem heißersehnten Derby gegen den BVB brennt es auf Schalke – Hotel auf dem Vereinsgelände geräumt

Vor dem heißersehnten Derby gegen den BVB brennt es auf Schalke – Hotel auf dem Vereinsgelände geräumt

112327717.jpg
Das Courtyard auf Schalke musste geräumt werden. Foto: Blossey
  • Am Dienstagabend brannte es im Courtyard auf dem Berger Feld
  • Das Hotel musste geräumt werden
  • Zum Glück wurde niemand verletzt

Gelsenkirchen. 

Es knistert auf Schalke vor dem Derby am Samstag gegen den BVB. Doch die Gelsenkirchener Feuerwehr musste am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr aus einem anderen Grund Richtung Berger Feld ausrücken.

Denn im Mülllager des Courtyard Gelsenkirchen war ein Feuer ausgebrochen. Es rauchte bis in die zweite Etage des Hotels neben der Arena auf Schalke.

Ein Mitarbeiter des Hotels reagierte sofort

Dem mutigen Einsatz eines Hotelmitarbeiters ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mitarbeiter die Flammen bereits gelöscht.

Wegen der starken Rauchentwicklung ließen Feuerwehr und Polizei das Hotel kurzfristig räumen.

Zum Glück wurde bei dem Brand im Keller des Hotels niemand verletzt. Warum das Feuer im Keller des Hotels ausbrach, ist noch unklar.

(ak)

Weitere Nachrichten:

Graffitis an der A40 beleidigen Erdogan – Türkisches Generalkonsulat: „Straftat“

Leiche in Gelsenkirchen – Polizei nimmt offenbar Tatverdächtigen fest

Als er die rote Ampel sah, war es schon zu spät: Gelsenkirchener (48) schwerverletzt auf der Intensivstation