Veröffentlicht inGelsenkirchen

Urlauber setzen massenweise Haustiere aus – aber Tierheim nimmt keine mehr an

Urlauber setzen massenweise Haustiere aus – aber Tierheim nimmt keine mehr an

Katzen im Tierheim Gelsenkirchen
Das Tierheim Gelsenkirchen hat seine Pforten wegen Überfüllung geschlossen. Foto: Funke Foto Services

Gelsenkirchen. 

Das Tierheim Gelsenkirchen ist hoffnungslos überlastet. Katzen werden derzeit gar nicht mehr angenommen, für Hunde gibt es eine Warteliste. Grund dafür sind die Sommerferien.

Viele Urlauber geben ihre Haustiere in Pflege bei dem Tierschutzverein solange sie nicht zuhause sind. Viele Tiere werden allerdings von ihren Besitzern ausgesetzt. Ein Trauerspiel, das immer wiederkehrt.

Ein Unding, finden viele Facebook-User. „Ist halt die Wegschmeiß-Gesellschaft“, „Warum muss es immer so unmenschlich sein direkt?“ oder „Zum Kotzen, sowas weiß man vorher, wenn man sich ein Tier anschafft“ sind nur einige der Kommentare, die Nutzer hinterlassen haben.

Für das Tierheim Gelsenkirchen ist die Obergrenze der Belastung erreicht. „Wir können keine Katzen oder Hunde mehr aufnehmen. Vögel höchstens noch, aber an sich sind wir voll“, so steht es auf der Internetseite des Tierheims.