Veröffentlicht inGelsenkirchen

Streit eskaliert: Jugendlicher (16) geht in Gelsenkirchen mit Freunden auf zwei Brüder los

Streit eskaliert: Jugendlicher (16) geht in Gelsenkirchen mit Freunden auf zwei Brüder los

gelsenkirchen-hauptbahnhof.jpg
Foto: Martin Möller / Funke Foto Services

Gelsenkirchen. 

Nach einem eskalierten Streit mit Messereinsatz am Gelsenkirchener Hauptbahnhof haben sich zwei Tatverdächtige der Polizei gestellt. Unter ihnen ist nach Angaben der Beamten ein polizeibekannter 16-Jähriger.

Er soll mit einem 22 Jahre alten Freund und vier anderen Jugendlichen am Hauptbahnhof zwei Brüder angegriffen, einen von ihnen mit einem Messer verletzt und dessen Rucksack gestohlen haben.

Verdächtige erscheinen mit Anwalt bei der Polizei

Nach der Tat flüchtete die Gruppe zunächst. Die Brüder hätten der Polizei einer Mitteilung zufolge aber Handyfotos der Tatverdächtigen zeigen können.

————————————-

• Mehr Themen:

Gaffer filmt Brand in Gehörlosenheim – Betreuerin rettet sechs Kindern das Leben

Grabkosten im Ruhrgebiet: In dieser Stadt ist Sterben am teuersten

Versicherung ersetzt Rolli von Fiola aus Gelsenkirchen: „Jetzt können wir endlich wieder jeden Tag raus“

————————————-

Später seien der 16-Jährige und sein Freund aus freien Stücken und in Begleitung eines Rechtsbeistandes auf der Wache erschienen. Die beiden wurden festgenommen.

(dpa/fel)