Veröffentlicht inGelsenkirchen

Schul-Klo angesteckt! Feueralarm an dieser Gelsenkirchener Schule

Schul-Klo angesteckt! Feueralarm an dieser Gelsenkirchener Schule

schulklolessingrealschule.jpg
Foto: Feuerwehr

Gelsenkirchen. 

Gegen 10 Uhr heulten in der Lessingrealschule an der Grenzstraße in Gelsenkirchen die Sirenen: Feueralarm!

Anrufer meldeten einen Brand in einer Jungentoilette. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Schüler bereits die Schule verlassen.

In einem Toilettensitz war Papier in Brand gesetzt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Unterricht ging anschließend weiter. Der Schaden blieb auf die betroffene Toilette begrenzt.

Die Polizei ermittelt nun den Brandstifter.

(mto)

Mehr Themen:

VIDEO: „Genauso gut wie in New York“: So spannend war der Vivawest-Marathon

16.000 Bananen, 7000 Müsliriegel, 9000 Läufer: Vivawest-Marathon ist der Lauf der Rekorde