Gelsenkirchen

Neues Album von Rapper Pillath aus Gelsenkirchen - ein Track hat eine besonders wichtige Botschaft

Rapper Pillath aus Gelsenkirchen hat sein neues Album rausgebracht.
Rapper Pillath aus Gelsenkirchen hat sein neues Album rausgebracht.
Foto: Mario Andreya / nh
  • Rapper Pillath aus Gelsenkirchen hat ein neues Album rausgebracht
  • Auf „Onkel der Nation“ ist unter anderem auch Sido zu hören
  • Ein Track hat eine ganz besondere Botschaft

Gelsenkirchen. Er ist waschechter Gelsenkirchener und zählt zur Hip-Hop-Elite des Ruhrpotts. Rapper Pillath hat gerade erst im vergangenen Jahr sein Album „Onkel Pillo“ rausgebracht.

Und nun ist am heutigen Freitag bereits sein zweites Album mit dem Titel „Onkel der Nation“ erschienen.

14 Tracks umfasst das Album, auf dem nicht nur ein Stück mit Rapper Snaga aus Gladbeck zu finden ist, sondern auch mit Sido, der den Titel „Kein bisschen reifer“ trägt. Dazu gibt es auch ein Musikvideo, in dem Pillath und Sido von Kindern gespielt werden.

Pillath im Video als Kind mit Schalke-Cap

Pillath (bekennender Schalke-Fan) trägt als Kind dabei stilecht eine Cap des Vereins, Sido natürlich seine Totenkopf-Maske.

Im Interview mit DER WESTEN sagt Pillath, der mit ganzem Namen Oliver Pillath heißt, dass es schwer sei, Lieblingstitel des Albums auszusuchen, weil ihm alle am Herzen lägen. Dieser Titel würde aber definitiv dazu zählen. Auch privat sind Sido und Pillath befreundet.

Titel mit Botschaft

Aber auch andere Titel liegen ihm sehr am Herzen, sagt Pillath. Beispielsweise Stummer „Schrei“. „Es geht um einen Typen, der die ganze Zeit nicht mit der Sprache rauskommt. Ein Missverstandener, der nicht sagen kann, was er denkt“, sagt Pillath. Ganz am Ende des Videos gibt es dann eine wirklich krasse Begründung für die Zurückhaltung des Jungen - mit wichtiger Botschaft.

Kaufen kannst du das neue Pillath-Album bei Amazon. Dort kostet die CD 12,99 Euro und eine Fan Box 34,99 Euro.

Tracklist:

01. Onkel der Nation
02. Ich bleibe
03. Wie ein Onkel
04. Willkommen im Affenhaus
05. Sie schämen sich nicht feat. PA Sports
06. Wer ist es?
07. Richtig korrekt feat. Snaga
08. Passe
09. Kein bisschen reifer feat. Sido
10. Stummer Schrei feat. R.E.
11. Ärger in der City feat. Manuellsen
12. Hilfe
13. Keine Gegner mehr
14. Ein Mann ein Wort

Weitere Themen:

Coke und Di Santo fallen länger aus als gedacht - jetzt greift Plan B auf Schalke

Wie man einen Notruf nicht absetzt: über das Lokalradio. Per WhatsApp (!)

„Ich habe mein Baby verloren!“ - Familie trauert um wohl absichtlich überfahrenen Hund „Liza“

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen