Veröffentlicht inGelsenkirchen

Lkw nietet Zapfsäule in Gelsenkirchen nieder, brennbarer Treibstoff tritt aus – aber der Tankstellen-Betreiber reagiert genial

Lkw nietet Zapfsäule in Gelsenkirchen nieder, brennbarer Treibstoff tritt aus – aber der Tankstellen-Betreiber reagiert genial

gelsenkirchen-tankstelle.JPG
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. 

Gefährlicher Unfall in Gelsenkirchen. Am Donnerstagnachmittag hat ein Lkw die Zapfsäule einer Tankstelle an der Bismarckstraße umgenietet. Als der Lkw-Fahrer vom Tankplatz fuhr, erwischte er die Säule aus Versehen.

Die Säule war so schwer beschädigt, dass völlig ungehindert Benzin austrat – eine gefährliche Situation. Doch der Betreiber der Tankstelle reagierte blitzschnell. Als er den gefährlichen Unfall bemerkte, unterbrach er sofort die Kraftstoffzufuhr der Zapfsäule.

Tankstellenbetreiber hatte Glück

Die Feuerwehr sicherte die zerstörte Zapfsäule anschließend und stellte sicher, dass der Treibstoff sich nicht doch noch entzündete.

Die Zapfsäule wurde übrigens schnell repariert. Der Tankstellenbetreiber hatte Glück, dass die Wartungsfirma der Zapfsäulen zufällig vor Ort war.

(fel)

Weitere Themen:

Dieser Mann und sein Kumpel sollen Supermarkt beklaut haben. Ihre Beute ist nix für Veganer!

Drei Ruhrgebietsstädte sind „abgehängte Regionen“ – 44 Prozent sagen: „Nur weg da!“

Metallstuhl auf die Gleise geworfen: Massive Störungen im Bahnbetrieb durch Polizeieinsatz bei Haltern