Veröffentlicht inGelsenkirchen

Großbrand in ehemaligem Güterbahnhof: Feuerwehr seit der Nacht im Einsatz – Löscharbeiten dauern an

Großbrand in ehemaligem Güterbahnhof: Feuerwehr seit der Nacht im Einsatz – Löscharbeiten dauern an

feuerwehr.jpg
Eine Lagerhalle in Gelsenkirchen stand in Flammen. Foto: Justin Brosch

Gelsenkirchen. 

In einem ehemaligen Güterbahnhof in Gelsenkirchen hat es in der Nacht zu Sonntag einen Großbrand gegeben.

Die Feuerwehr ist seit ca. 3 Uhr morgens vor Ort und kämpft gegen die Flammen. Der Einsatz an der Halle in der Wickingstraße läuft immer noch, der Brand sei aber unter Kontrolle. Der Einsatz soll noch bis in den Nachmittag dauern.

Mittlerweile sind bereits einige Teile der Halle eingestürzt. Die Feuerwehr hat noch nicht zu allen Bereichen Zugang. Nur das Verwaltungsgebäude konnte erhalten werden.

————————————

• Mehr Themen:

„DSDS“: Warum die Duisburgerin Marie Jurorin Ella Endlich zum Weinen brachte

Schock für Fans von Manchester United: Sir Alex Ferguson schwebt in Lebensgefahr

• Top-News des Tages:

FC Schalke 04: Guido Burgstaller hat nach Champions-League-Einzug noch ein wichtiges Ziel

So lief die Demo von Pegida und „Mütter gegen Gewalt“ in Duisburg

————————————-

Allerdings entwickeln sich große Rauchwolken, die laut Feuerwehr in Richtung Westen abziehen. Sie rät den Anwohnern, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Eine akute Gefahr bestehe aber nicht. Die Brandursache ist noch unklar.

In dem ehemaligen Güterbahnhof sind mehrere Firmen untergebracht, deswegen sei noch nicht klar, was genau dort alles gelagert wurde. Unter anderem habe die Feuerwehr aber schon Plastikkisten, Transportbehälter und Holzkohle-Packungen von außen gesichtet.

Die Löscharbeiten laufen am Abend immer noch weiter. (fb/mj)