Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Bombe in Ückendorf! Heute muss noch evakuiert werden

In Gelsenkirchen ist eine Fliegerbombe gefunden worden. (Archivbild)
In Gelsenkirchen ist eine Fliegerbombe gefunden worden. (Archivbild)
Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Gelsenkirchen. In Gelsenkirchen wurde im Stadtteil Ückendorf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Die 250 Kilogramm schwere Bombe in Gelsenkirchen muss noch heute entschärft werden. Geplant ist die Entschärfung für ungefähr 21 Uhr, so die Feuerwehr. Betroffen seien davon 2200 Menschen, so die Stadt Gelsenkirchen. Ebenfalls von der Entschärfung betroffen ist die Linie 302, die währenddessen nicht fahren wird.

Bombe in Gelsenkirchen gefunden

Die Bombe wurde auf der Fläche der Heilig-Kreuz-Kirche an der Bochumer Straße gefunden. Im Umkreis von 250 Metern wird dort evakuiert.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bombe in Essen: Blindgänger gefunden – Entschärfung noch heute!

Gelsenkirchen: Drei Babys ohne Hände geboren – Ärzte stehen vor einem Rätsel

• Top-News des Tages:

Essen: Keime im Trinkwasser gefunden – das musst du wissen

Herne: Hilflose Frau (21) hört Musik – dann vergeht sich ein Mann an ihr

-------------------------------------

Um welche Art Zünder es sich handelt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bürgertelefon eingerichtet

Weitere Infos bekommst du unter 0209/1693000.

>>> Schülerin (16) erforscht Schicksal ihres Ur-Opas – das Ergebnis ist bedrückend

Wir halten dich auf dem Laufenden. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN