Veröffentlicht inEssen

Wilde Prügelei bei Essener Stadtmeisterschaften! FC Kray suspendiert Spieler

Wilde Prügelei bei Essener Stadtmeisterschaften! FC Kray suspendiert Spieler

176506858.jpg
Bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften kam es zu tumultartigen Szenen. Foto: Michael Gohl / FUNKE Fotoservices
  • Im Finale der Essener Hallenstadtmeisterschaften standen sich der SV Burgaltendorf und der FC Kray gegenüber
  • Nach dem Sieg des SVB (7:6 n.E.) kam es zu Ausschreitungen

Essen. 

Es ertönte der Abpfiff nach dem entscheidenden Schuss im Neun-Meter-Schießen zwischen den Finalisten SV Burgaltendorf und dem FC Kray, das Titelverteidiger Burgaltendorf gewinnen konnte. Ausrichter Günther Oberholz rief alle Mannschaften zur Siegerehrung zusammen, als es auf den Rängen plötzlich zu einer Schlägerei kam.

Beteiligt waren Zuschauer und Spieler beider Finalisten. „Ich fasse es nicht. Wenn sich hier 72 Mannschaften fair verhalten, muss es etwa sein, dass ihr euch auf den Rängen prügelt“, rief Ausrichter Oberholz, langjähriger Präsident des FC Kray, fassungslos durch das Mikrofon.

————————————-

• Mehr Themen:

Mann nach heftiger Kollision in Essen schwer verletzt, weil ein Volvo-Fahrer ihn übersehen hat

Immer noch Schäden durch Sturmtief „Friederike“: Feuerwehr musste Straße in Essen sperren

Aldi und Lidl: Nach dem Aus für Plastiktüten gehen die Discounter-Riesen einen Schritt weiter

————————————-

Der Auslöser der Auseinandersetzung ist nicht bekannt

Nach Angaben von Kray-Trainer Muhammet Isiktas wurde der Vater von SVB-Torwart Jan Unger von Kray-Spieler Nico Göer geschlagen. Vorher sei es zu Beleidigungen in Richtung des Krayers gekommen.

Der Torhüter sprang umgehend auf die Tribüne, um in die Situation einzugreifen. Es kam zu tumultartigen Szenen auf den Rängen. Ein trauriger und beschämender Abschluss des vierwöchigen Hallenturniers.

„Ich habe mich im Namen des Vereins beim SV Burgaltendorf entschuldigt. Wir werden umgehend Konsequenzen ziehen. Es kann nicht sein, dass der neue Vorstand und ich über Monate daran arbeiten, unser Image aufzubessern, um dann durch eine solche Aktion so weit zurückgeworfen zu werden“, ärgerte sich Kray-Trainer Isiktas über den Ausraster seines Spielers.

Neuverpflichtung Göer suspendiert

Die Reaktion des Landesligisten ließ nicht lange auf sich warten. Abwehrspieler Göer, der erst zur Winterpause vom Oberligisten SC Hassel an die Buderusstraße wechselte, wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert. Er wird kein weiteres Spiel mehr für den FC Kray bestreiten. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Auch Oberholz war von der Situation sichtlich genervt: „Wir haben ein tolles Turnier erlebt und ein sehr faires Finale gesehen. Das ist einfach unnötig.“ Nachdem der Ordnungsdienst die Sache geklärt hatte, konnte die Siegerehrung fortgesetzt werden.

Der Gehörlosen TSV Essen und der FSV Kettwig wurden als fairste Mannschaften des Turniers geehrt. Bester Torschütze wurde Kevin Zamkiewicz vom VfB Frohnhausen. Der Beste Torhüter des Turniers ist Jan Unger vom SV Burgaltendorf.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.