Veröffentlicht inEssen

Werbung für mehr Ehrenamt in Essen

Werbung für mehr Ehrenamt in Essen

Wie geht eigentlich Ehrenamt? Wer mit dem Gedanken spielt, sich sozial oder anderweitig zu engagieren, der hat oftmals viele Fragen. Wo kann ich aktiv werden? Wer hilft bei der Suche nach dem Wunschehrenamt? Bin ich versichert, wenn ich mich engagiere? Auf diese Fragen soll es kommenden Montag, 19. Oktober, auf einer Veranstaltung in der Volkshochschule Antworten geben. Mit Gabriele Micklinghoff von der Stadtagentur Essen.2030 und Janina Krüger von der Ehrenamt Agentur treten zwei lokale Engagement-Expertinnen als Referentinnen auf. Die Veranstaltung findet 19 bis 20.30 Uhr im kleinen Saal der Volkshochschule (VHS) am Burgplatz 1 statt.

Die Veranstaltung wendet sich an alle Essener, die sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit interessieren, bisher aber noch wenige beziehungsweise keine Erfahrungen als Aktive gemacht haben. Der Einführungsabend bietet einen Überblick über die vielfältigen Betätigungsfelder und Beratungsstellen. Wichtiges zum Versicherungs- und Unfallschutz, über Aufwandsentschädigungen und Anerkennungsmöglichkeiten sowie passende Fortbildungsangebote werden von den Referentinnen vorgestellt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.