Veröffentlicht inEssen

Unglaublich brutal! Räuber fesseln und knebeln Essener Seniorin (74) in ihrer eigenen Wohnung

Unglaublich brutal! Räuber fesseln und knebeln Essener Seniorin (74) in ihrer eigenen Wohnung

Fesseln.jpg
Foto: imago

Essen. 

Zwei brutale Räuber haben am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr eine Seniorin (74) in ihrer Wohnung an der Pützstraße in Essen-Frohnhausen überfallen.

Vorher waren sie über ihren Balkon im Hochparterre geklettert und hatten die Balkontüre aufgebrochen.

Geheimzahl der Bankkarte erpresst

In der Wohnung überwältigten sie die völlig überraschte Frau. Sie fesselten und knebelten sie und erpressten die Geheimzahl ihrer Bankkarte.

Dann ließen sie die Seniorin hilflos zurück.

Opfer war eine halbe Stunde lang gefesselt und geknebelt

Nach etwa einer halben Stunde konnte das Opfer ihre Nachbarin auf sich aufmerksam machen.

Jetzt sucht die Polizei nach zwei Männern: Einer soll hellhäutig, der Komplize dunkelhäutig gewesen sein.

Zeugen gesucht

Hast du irgendwas gesehen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Essen unter der Rufnummer 0201- 8290.

(lin)

Weitere Nachrichten:

Mädchen (17) ruft die „110“ – und ihr Freund (23) bedroht die Rettungssanitäter mit Baseballschläger

Duisburger (19) mit zerbrochener Schnapsflasche attackiert und schwer verletzt – Moerser (21) wegen versuchten Totschlags in Haft

Drama in Essen – Polizei entdeckt tote Prostituierte (38) am Straßenstrich