Veröffentlicht inEssen

Schlimmer Arbeitsunfall mitten in Essen: Elektriker (27) durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt – Hubschrauber im Einsatz!

Schlimmer Arbeitsunfall mitten in Essen: Elektriker (27) durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt – Hubschrauber im Einsatz!

stromunfall-essen-arbeitsunfall.JPG
In Essen ist es am Mittwochmittag zu einem schlimmen Arbeitsunfall gekommen. Der von einem Stromschlag getroffene Mann musste von einem Hubschrauber abtransportiert werden. Foto: Philipp Leske / ANC-NEWS

Essen. 

In Essen wurde ein Mann von einem Stromschlag getroffen. Der Arbeiter (27) musste mit lebensgefährlichen Verletzungen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Es soll sich dabei um einen Arbeitsunfall gehandelt haben, wie die Polizei Essen auf Nachfrage bestätigt.

Verletzter Arbeiter war als Elektriker Baustelle eingesetzt

Der Rettungsdienst musste am Mittwoch um 14:16 Uhr zur Straße „Am Porscheplatz“ in Essen zu einem Stromunfall ausrücken.

Ein Arbeiter hat dort einen Stromschlag bekommen und wurde schwer verletzt. Der Mann soll dort als Elektriker tätig gewesen sein.

Unfall geschah auf Baustelle eines Hotelneubaus

Bei Elektroinstallationsarbeiten am Hausanschluss eines Hotelneubaus kam es aus unbekannter Ursache zu dem folgenschweren Zwischenfall.

Der 27-Jährige zog sich schwere Verbrennungen zu. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur Hauptwache der Essener Feuerwehr gebracht, wo der bereits alarmierte Rettungshubschrauber aus Duisburg auf den Patienten wartete.

„Der Rettungshubschrauber brachte den Mann schwer verletzt und auf schnellstem Weg in die Klinik“, bestätigt die Sprecherin der Essener Polizei Sandra Steinbrock gegenüber DER WESTEN.

————————————

• Mehr Themen:

Flughafen Köln/Bonn: In diesem bizarren Versteck wollten Dealer 30.000 Ecstasy-Pillen schmuggeln

Essen: Mutter wirft Kita vor: „Mein Sohn fühlt sich hier wie ein Ausländer“

• Top-News des Tages:

Rettungskräfte wollen toten Mann bergen – was seine Hunde dann machen, versetzt ein ganzes Dorf in Aufregung

Mutter sucht über 30 Jahre nach ihrem Sohn – jetzt erfährt sie, was ihm passiert ist

————————————-

Unfall war ein Arbeitsunfall

„Das Amt für Arbeitsschutz involviert“, erklärt Steinbrock weiter. „Der Mann arbeitete dort auf der Baustelle.“

Es bestehe mittlerweile aber keine weitere Gefahr mehr für andere. (mj)