Veröffentlicht inEssen

Tierheim Essen: Katzen-Opa hat schweres Schicksal hinter sich – jetzt muss Schluss sein!

Im Tierheim Essen wartet ein alter Kater auf seine letzte Station. Er hat eine schwere Zeit hinter sich und einige besondere Ansprüche.

Im Tierheim Essen wartet ein Kater auf ein neues Zuhause. (Symbolfoto)
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Das Tierheim Essen bietet allerlei verschiedenen Tieren ein Zuhause. Egal ob Hund, Katze oder andere Tiere – in der Einrichtung sind jede Menge Lebewesen, die oft aus traurigen Gründen ihr Zuhause verloren haben.

Dazu gehört auch Katzen-Opa Krümel. Die Mitarbeiter des Tierheims Essen stellen den alten Kater auf Facebook vor und hoffen, dass die Einrichtung nicht seine letzte Station sein wird.

Tierheim Essen: Alter Kater verliert sein Zuhause

Wie die Mitarbeiter des Tierheims Essen in dieser Woche auf Facebook berichten, hat der alte Kater bereits 16 Jahre auf dem Buckel. Einen Großteil seines Lebens hat Krümel bei seinem Frauchen verbracht, das sehr krank wurde und in ein Pflegeheim umziehen musste.

Zunächst sah es aber so aus, als müsse der Kater nicht lange im Tierheim Essen bleiben. „Wir konnten schnell eine Pflegestelle für Krümel finden, leider ist er nach einem knappen Monat wieder auf der Suche“, heißt es dann aber in dem Beitrag.

Wie das mit dem Alter so ist, hat Kater Krümel „schon das ein oder andere Zipperlein“, erklären die Tierheim-Mitarbeiter seine besondere Situation. „Krümel hört und sieht nicht mehr so gut und ist ein wenig senil (einige nennen es auch eigensinnig)“, dazu benötigt er ein spezielles Nierendiätfutter.

+++ Wetter-Absturz in NRW: Jetzt kommt es richtig dicke +++

Tierheim Essen: Kater hat nur wenig Ansprüche

Darüber hinaus hat Krümel aber wenig spezielle Ansprüche an seine „neue Pflegestelle (für immer“). Die „sind recht übersichtlich: Kuscheln, gutes Futter, vielleicht noch ein kleiner, gesicherter Balkon, das war’s“, machen die Mitarbeiter des Tierheims Essen im Beitrag deutlich.


Mehr aktuelle Themen:


Eine Sache wäre da allerdings noch: „Krümel kennt keine anderen Tiere und möchte sich auf seine alten Tage auch nicht mehr dran gewöhnen.“ Verständlich, schließlich sind Menschen da oft nicht anders. Bleibt zu hoffen, dass es das Schicksal bald endlich wieder gut mit dem Senior im Tierheim Essen meint.