Veröffentlicht inEssen

Tierheim Essen: Katzen mit traurigem Schicksal – jetzt soll ihnen ihr letzter Wunsch erfüllt werden

Im Tierheim in Essen sind derzeit zwei Katzen, die ein unfassbar trauriges Schicksal teilen. Jetzt soll ihr letzter Wunsch erfüllt werden.

Tierheim in Essen: Zwei Katzen teilen dasselbe traurige Schicksal. (Symbolbild)
© IMAGO/imagebroker

Liebe erkennen: Was deine Katze dir sagen möchte

So kannst du die Liebe und das Glück deiner Katze anhand bestimmter Zeichen erkennen.

Im Tierheim Essen befinden sich derzeit zwei Katzen, die ein äußerst trauriges Schicksal teilen. Beide Katzen, eine heißt Khaleesi und die andere Lilu, sind sehr krank.

Für beide wird die Zeit langsam knapp auf der Erde. Jetzt soll den beiden Katzen ihr letzter Wunsch erfüllt werden.

Tierheim Essen: Khaleesi und Lilu sind unheilbar krank

Bei Lilu wurde vor einiger Zeit ein Tumor an der Zunge diagnostiziert, welcher nicht mehr operiert werden kann. Noch kann die Katze problemlos fressen und hat auch keine Schmerzen.

Aber: Wenn dieser Tumor größer werden sollte und Probleme macht, sieht es nicht gut aus. „Lilu ist knapp 5 Jahre alt und soll es noch einmal so richtig schön, gemütlich und umsorgt haben“, schreibt das Tierheim Essen bei Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tierheim Essen

Immer an Lilus Seite ist ihre Freundin Khaleesi. Deshalb würden die beiden Katzen auch gerne zusammen in eine neue Familie. Aber auch Khaleesi ist schwer krank. Nach einem dramatischen Not-Kaiserschnitt hatte sie nur noch eine 5-prozentige Überlebenschance. „Die Katze leidet unter einer hochgradigen HCM (hypertrophe Kardiomyopathie) und kam hochtragend bei uns an, die Trächtigkeit hat sie fast nicht überlebt“, so das Tierheim Essen.

+++ Hund in Essen leidet ganz fürchterlich – „Möchte nicht im Tierheim sterben“ +++

Tierheim Essen: Das ist ihr letzter Wunsch

Mittlerweile hat sich Khaleesi aber sehr gut erholt und bekommt täglich Medikamente. Die siebenjährige Katzendame hat wieder eine lustige und quirlige Art.

Jetzt möchten Khaleesi und Lilu die restliche Zeit, die sie noch haben, zusammen in einem neuen Zuhause verbringen. Das würde auch problemlos mit anderen Katzen gehen. Die Behandlungen würden dabei weiter über das Tierheim Essen laufen.


Mehr News:


„Ich hoffe, dass ihr beiden noch einen liebevollen Dosenöffner findet. Und, dass Iir noch eine schöne Zeit zusammen habt. Mit Menschen, die euch lieben, trotz allen Hürden und mit einem Rucksack mit viel trauriger Vergangenheit und Krankheit umgehen können. Ihr habt es so verdient“, schreibt eine Tierfreundin und wünscht den beiden Katzen viel Glück.