Veröffentlicht inEssen

Verurteilter Millionen-Steuerbetrüger aus Essen gesucht: Weißt du, wo sich dieser Essener Firmenchef versteckt?

Verurteilter Millionen-Steuerbetrüger aus Essen gesucht: Weißt du, wo sich dieser Essener Firmenchef versteckt?

Hötzel.png
Foto: Polizei Essen

Essen. 

Ein Gewaltverbrechen hat er zwar nicht begangen, und doch sucht die Polizei nach einem Essener (57) öffentlich mit einem Foto. Wo ist Ralf Hötzel?, fragt die Essener Polizei. Gesucht wird er wegen Steuerhinterziehung und Betrugs.

Lichtbild ist aus dem Jahr 2010

Der 57-Jährige wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, doch die Polizei findet ihn nicht. Gemeldet ist er mit einer Adresse in Essen-Bedingrade. Nachdem die Staatsanwaltschaft angeordnet hat, öffentlich zu fahnden, hat die Polizei ein Foto des Mannes herausgegeben. Das ist allerdings schon acht Jahre alt.

Essener Schrotthändler wurde zu Gefängnisstrafe verurteilt

Einem Bericht der Financial Times Deutschland aus 2011 zufolge soll der Essener Schrotthändler in Mannheim vor Gericht gestanden haben. Diesen zitiert die . Der Grund: Er soll Geld auf Konten in Liechtenstein deponiert haben. Das soll dem deutschen Staat einen Schaden von neun Millionen Euro gebracht haben.

————————————

• Mehr Themen:

WM 2018: Jerome Boateng entschuldigt sich für Vorrunden-Aus – und findet offenbar die richtigen Worte

Gewalt-Exzess in Hagen: Jugendliche treten Polizisten gegen den Kopf – dann fällt ein Schuss

• Top-News des Tages:

Sami Khedira nach WM-Aus mit deutlichen Worten: Mannschaft hat Erdogan-Gate unterschätzt

A capella – Legenden kommen nach Duisburg: „Die Prinzen“ singen für den guten Zweck

————————————-

Hötzel soll bereits wegen Steuerbetrugs im Gefängnis gesessen haben

Auch schon vor 2011 soll er demnach mehrere Jahre im Gefängnis gesessen haben. Die Zeitung sagt aber auch, dass es am Freitag keine Antwort darauf gegeben habe, ob die jetzige Fahndung ein Ergebnis der Verurteilung von 2011 sei.

Weißt du, wo der Firmenchef untergetaucht ist?

Weißt du, wo sich der Firmenchef Ralf Hötzel aufhält? Kennst du ihn? Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. (jk)