Veröffentlicht inEssen

Rätselraten um Essener Hundesteuermarken: Warum haben sie keine Nummern mehr?

Rätselraten um Essener Hundesteuermarken: Warum haben sie keine Nummern mehr?

hund essen.jpg
Foto: dpa
  • Aktuelle Hundesteuermarken in Essen haben keine Nummern mehr eingestempelt
  • Das ist der Grund

Essen. 

Hundehalter in Essen sind derzeit einigermaßen ratlos: Die neuen Steuermarken für ihre Lieblinge haben, anders als früher, keine Nummern mehr eingestempelt. Das berichtet die WAZ.

Aber warum? So sieht man doch gar nicht, ob die Steuern gezahlt sind, oder?

Hundemarken sind ähnlich wie TÜV-Plaketten

Die Antwort ist einfach: Es sei zu schwierig, fortlaufende Nummern ständig den einzelnen Hunden und Haltern zuzuordnen, sagte Stadtpressesprecherin Jasmin Trilling der WAZ.

Es reiche, dass die Marken regelmäßig andere Formen und Farben habe, ähnlich den TÜV-Plaketten an Autos. Dann sei auf einen Blick klar, dass die Steuer abgegeben ist.

Den ganzen WAZ-Artikel kannst du hier lesen.

(lin)

Weitere Nachrichten:

Niemals ganz im Feierabend – Essener Polizist (26) schnappt nach Dienstschluss Räuber (17) in Recklinghausen

Luchs Findus ist nun auch in Bochum gesichtet worden – er war aber nur auf Durchreise

Essen: Grüne Hauptstadt – warum bekamen die Besucher bei der Eröffnung ausgerechnet Plastikarmbänder geschenkt?