Essen

Mysteriöser Rollerunfall in Essen: Noch während der verletzte Fahrer versorgt wird, passiert etwas Merkwürdiges

Ein Rollerunfall in Essen beschäftigt die Polizei. (Symbolbild)
Ein Rollerunfall in Essen beschäftigt die Polizei. (Symbolbild)
Foto: Imago

Essen. Die Polizei in Essen steht nach einem Rollerunfall vor einem Rätsel: Wo ist der kaputte Roller?

Der 23-jährige Fahrer des Zweirads war am Donnerstagnachmittag gegen 17.20 Uhr mit seinem Gefährt auf der Straße Nottebaumskamp in Essen-Steele böse gestürzt.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Essen: Neuer Fahrplan, neue Linie, neues Konzept – Ruhrbahn krempelt alles um

Silvester-Amokfahrt in Bottrop – Andreas N. (50) vor Gericht: „Ich habe die Menschen eingesogen, die ich überfahren habe“

• Top-News des Tages:

A3: Unfassbar! Wie sich ein Lkw-Fahrer hier im Stau verhält, ist „an Dreistigkeit nicht zu überbieten“

Wo ist Rebecca Reusch? Experte hält diese Szenarien für realistisch

-------------------------------------

Essen: Rollerunfall in Steele - Fahrer war zu schnell

Vorher soll er laut Zeugen sehr schnell gefahren sein, mit erhobenen Beinen und in ausladenden Schwüngen.

Dann soll er gegen einen Bordstein gestoßen sein, was den jungen Fahrer von seinem Rad riss.

Roller-Fahrer kommt mit offenen Brüchen ins Krankenhaus

Der junge Mann verletzte sich bei dem Sturz schwer, mit offenen Brüchen musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Passant schiebt den Unfall-Roller einfach weg

Unglaublich: Noch während Rettungssanitäter den 23-Jährigen auf der Straße versorgten, kam ein Fußgänger vorbei - und nahm einfach den Roller mit!

Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte den beschädigten Roller in einer Garage versteckt haben könnte, die in der Nähe der Unfallstelle am Nottebaumskamp 64 liegt.

+++ AfD-Politker Guido Reil trifft in „arte-Doku“ auf einen Gegner – und kann nichts erwidern +++

Polizei Essen sucht Zeugen der dreisten Aktion

Jetzt ermittelt die Polizei nicht nur dazu, wie es zu dem Unfall kommen konnte, sondern auch, wer den Roller geklaut hat - und zu welchem Zweck. Möglich ist nämlich eine Strafvereitelung.

+++ A40 wird komplett dicht gemacht: An diesen Tagen droht ein Verkehrs-Chaos +++

Wenn du Hinweise zu dem mysteriösen Fall geben kannst, melde dich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 0201-8290. (lin)