Veröffentlicht inEssen

Essen: LKA sucht belgischen Straftäter – er soll vor kurzem in der Stadt gewesen sein

Essen: LKA sucht belgischen Straftäter – er soll vor kurzem in der Stadt gewesen sein

LKA in NRW: Fahnder suchen nach diesem Verbrecher – er wird über die Ländergrenzen hinaus gesucht
LKA in NRW: Fahnder suchen nach diesem Verbrecher – er wird über die Ländergrenzen hinaus gesucht (Symbolbild). Foto: imago/Fotostand

Die belgischen Behörden und das Landeskriminalamt (LKA) in NRW sind zurzeit auf der Suche nach dem flüchtigen Bram Andelhofs.

Der 38-Jahre alte Belgier wird vom LKA wegen Verdachts einer schwerwiegenden Straftat gesucht, die er in Belgien begangen haben soll. Danach floh er – und soll in Essen gesichtet worden sein.

Essen: Verdächtiger in blauem Opel unterwegs

Andelhofs soll sich in der Nacht vom 13. August auf den 14. August in Essen aufgehalten haben.

Die Polizei beschreibt den Verdächtigen wie folgt:

  • 1,80 bis 1,85 Meter
  • Groß und kräftig
  • Kleidung: beige Hose, grünes Poloshirt, Pullover mit der Aufschrift „tuub.tv“

Der Verdächtige war zuletzt in einem blauen Opel Transporter (Opel Movano) unterwegs. Das belgische Kennzeichen lautet 1-YBX-385.

Auf der rechten Seite des Wagens befindet sich ein ausziehbares Vordach, ein orangefarbenes Blinklicht und einige Antennen auf dem Dach.
Zudem ist auf der Vorderseite deutlich ein Logo mit der Aufschrift „De Shack Makerslab“ zu sehen.

Der aktuelle Aufenthaltsort ist unbekannt.

LKA in NRW: Schutz von Opfern und Zeugen

Was genau diese Straftat ist, konnte die Staatsanwaltschaft Aachen auf Nachfrage von DER WESTEN nicht sagen. Es handle sich dabei um eine Formulierung der belgischen Behörden, die aufgrund des Schutzes von Opfern und Zeugen erforderlich sei.

Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise unter Tel. 0211/3936644 oder an jede andere Polizeidienststelle.